Hallo, eine Frage

    • (1) 27.06.18 - 13:51

      darf ich mit individuellem BV Krank geschrieben werden? Zahlt der AG die Tagen, wenn ich KG bin??? Danke im Voraus

              • (7) 27.06.18 - 15:46

                Krankengeld bekommst du ja nur, wenn du länger als 6 Wochen am Stück oder 6 Wochen wegen dem Gleichen im Jahr krank bist. Dabei wird alles schwangerschaftsbedingte zusammengerechnet.
                Aber wenn dein BV für alle Arbeiten gilt, hast du meine ich keinen Anspruch auf ALG 1 bis zum Mutterschutz, da du dem Markt nicht zur Verfügung stehst, bekommst dann aber Mutterschutzgeld von der Kasse. Beim letzen bin ich mir aber nicht 100% sicher.

          Von wem gab es das BV? UNd ja, mit BV kann man krankgeschrieben werden und die AU geht dann vor.

          ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man in einem öffentlichen Forum fragen kann, ob man in einem Monat krank geschrieben werden kann #gruebel

Top Diskussionen anzeigen