Von ElterngeldPlus auf Basiselterngeld

    • (1) 27.06.18 - 14:08

      Halli Hallo,

      Wie ihr ja oben sehen könnt geht es um das umwandeln von ElterngeldPlus auf das Basiselterngeld. Ich weiß das es möglich ist. Mir geht es um was anderem.

      Wie haben bis diesen Monat Alg2 Leistungen bekommen. Jetzt meinte die Dame am Telefon wenn wir das jetzt umstellen auf Basiselterngeld müssten sie die Rückzahlungen dem Jobcenter anbieten. Würde das Jobcenter das Geld behalten ?

      Gab's bei jemandem so einen "Fall" ?

      LG:)

      • DAzu muss man wissen, wieviel Elterngeld bekommst du und war es aus Erwerbstätigkeit.

        Denn wenn j aund es nur der Sockelbetrag war, ist der frei. UNd sollten sie dann nach dem Zuflussprinzip gehen wollen, dann wäre das ja wohl auch außerhalb des ALGII Bezuges. Nur wenn es eben nur ohen Erwebstägigkeit bezogen wird, dann kann das schon sein. Wobei es für mich trotzdem unsinnig klingt.

Top Diskussionen anzeigen