Von Elterngeld auf Elterngeld Plus wechseln

    • (1) 28.06.18 - 10:25

      Hallo ihr lieben!
      Ich würde gern vom Basis Elterngeld auf Elterngeld Plus wechseln, muss ich da einen komplett neuen Antrag stellen oder geht das in einem persönlichen Termin???
      LG

      • (2) 28.06.18 - 10:36

        Ruf am besten mal bei der Elterngeldzentrale an.

        Liebe Grüße

        • Das versuche ich schon seit 3 Tagen, leider bisher ohne Erfolg...
          Entweder es geht niemand dran oder es ist besetzt...
          LG

          • (4) 28.06.18 - 15:07

            Wow super Zentrale 😒😒
            Haben die keine E-Mail-Adresse?
            Bei denen muss man immer alles schnell schnell machen, aber haben wir fragen kümmert sich keiner von denen. 😑

            Liebe Grüße

      Also ich habe Elterngeld + und ich bekomme weniger ( etwa 50 e im Monat) als wenn ich das normale Elterngeld beantragt hätte . Daher erkundige dich genau und gehe am besten hin. Als Alternative gibt es di3 Möglichkeit dein Elterngeld zu Hälfte zu sperren und im zweiten Jahr den Überschuss zu nutzen

    (12) 28.06.18 - 21:00

    Ich würde es schriftlich machen. Telefonisch ist da nie jemand erreichbar. Zumindest war das bei mir so. Einen komplett neuen Antrag musste ich nicht stellen, als ich auf Elterngeld plus umsteigen wollte. Habe es nur schriftlich mitgeteilt und ab wann ich das gerne so hätte. Ging alles glatt.

Top Diskussionen anzeigen