14

Hallo, bin auch im BV. Aber bei mir reicht der Masern Schutz nicht aus.
Dein Arbeitgeber muss dich bei vielen Krankheiten zu Hause lassen für mehrere tage. Bei Magen Darm, Scharlach, Hand Mund Fuß, manchmal bis 30 Tage nach dem letzten auftreten. Das heißt wenn etwas Auftritt hat man es doch meist mehrere Tage in der Kita, so dass du auch ewig zu Hause bleiben musst. Dann garantiert es aber immer noch nicht das du dich nicht trotzdem schon angesteckt hast. Und das will denk ich dein Arbeitgeber nicht verantworten, dass vielleicht dann irgendetwas mit deinem Kind ist. Außerdem bekommt du dann ja auch das Geld von der Krankenkasse und nicht vom Arbeitgeber im BV.

15

Hi, ich bin auch Erzieherin und auch im BV.
In meinem Fall bin ich aber nicht gegen alles Immun ( Hepatitis A und Cytomegalie). Da es bei uns keine "Ausweichmöglichkeiten" gibt bin ich von Anfang an zu hause.

Ich verstehe auch das du theoretisch bis zu deinem Mutterschutz weiter arbeiten möchtest, aber mal ganz im ernst.... Auch wenn es dir jetzt vielleicht gut geht, du weist nie was noch kommt, wie oft du dich durch die SS vielleicht mit irgendwas ansteckst weil dein Immunsystem es dadurch nicht schafft und du kannst jetzt so gut wie nichts nehmen, nicht mal Nasenspray... wie schon oft hier erwähnt, es gibt Krankheiten bei denen du jedes mal für eine gewisse Zeit freigestellt werden musst bis diese wirklich weg sind aus der Kita und auch in einer Kita ist die Gefahr mal ein paar Schläge oder Tritte in den Bauch zu bekommen hoch.
Du solltest nichts schweres heben, im Grunde darfst du nicht allein sein , weil wenn dir dann was passiert.... usw. das wird deinem AG zu unsicher sein und deshalb würde er dich ins BV schicken und das finde ich auch ok, weil so zieht auch er sich den Schuh nicht an wenn etwas ist.

Warum willst du gegen die Sicherheit für dich und dein Baby ankämpfen?!
Du bekommst dein volles Gehalt und hast keinerlei Nachteile irgendwo.
Du bist nicht krank geschrieben, sondern im BV und kannst alles machen was du möchtst und dein "Zustand" zulässt.

Klar muss man sich am Anfang umstellen und ja es wird einem auch mal langweilig sein. Aber ab einem Gewissen Zeitpunkt hat man so viel zu erledigen und Vorzubereiten, da findet man schon Beschäftigung.
Momentan hab ich so viele Termine das ich manchmal garnicht weis, wann ich arbeiten gehen sollte :-D
Ich bin seit ich zu hause in, morgens 2-3x die Woche ins Fitness Studio, hab die Termine von Arzt und Hebamme morgens, gehe Einkaufen, mit meiner Omi Mittagessen und Einkaufen, gehe zur Massage und lege mir andere Termine auf morgens die man sonst nur Nachmittags machn konnte oder treffe mich mit Freundinnen / Koleginnen die auch zu hause sind.
Auch ist hier zu hause dann schon alles gemacht bis mein Mann nach hause kommt und wir können die Zeit dann zusammen genießen oder anderst Planen und müssen nicht noch daran denken den Haushalt zu machen.

Genieß die Ruhe zu hause und lass dich einfach darauf ein.

lg Pixo noch 38 Tage#herzlich

16

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe meine Gründe warum ich arbeiten möchte. Ich wollte lediglich wissen ob ich da so hinnehmen muss. Ich weiß , dass mir keine Nachteile im BV entgegentreten. Jetzt werde ich mir weitere Gedanken dazu machen.
Lg Jillsmama