Bv und Chef zahlt nicht mehr pünktlich

    • (1) 29.06.18 - 09:11
      Inaktiv

      Ich bin sauer, seitdem ich im bv bin zahlt mein Chef immer erst am 1 oder 3 des Monats. Laut Vertrag muss er zum Ende des Monats zahlen, der fällt morgen auf ein Sa. Also müsste ich doch heute Lohn kriegen.... Jahrelang bekam ich es immer!!!! Zum 28 und jetzt das..

      • (2) 29.06.18 - 09:16

        Und wenn du ihn fragst, warum das Geld jetzt verspätet kommt, hat er eine plausible Erklärung?

        • (3) 29.06.18 - 09:19

          Er redet nicht mehr mit mir, denn er ist sauer und offenbar 12 Jahre alt! Ich bin erst sein 4 Wochen weg, zuvor hab ich 2 Jahre ohne krank sein gearbeitet

          • (4) 29.06.18 - 09:28

            Dann würde ich jetzt verdammt höflich und diplomatisch um ein Termin bitten und sehr höflich und diplomatisch persönlich darüber reden! Wenn du vor ihm sitzt, muss er dir antworten. Er kann dich ja schlecht aus Zimmer schmeißen. Oder schau ob du einen anderen Ansprechpartner in der Firma hast.

            Aber ganz blöd gefragt: geht es dir ums Prinzip oder brauchst du das Geld tatsächlich die paar Tage früher? Wenn es ums Prinzip geht - ganz ehrlich, mir wäre es den Stress nicht wert. Wenn du das Geld aber echt früher brauchst, ist es was anderes!

      Ich würde auch mal anrufen und nett Fragen ob das neu ist 😂 wahrscheinlich ist das Steuerbüro jetzt zu langsam.

    „Ich bin sauer, seitdem ich im bv bin zahlt mein Chef immer erst am 1 oder 3 des Monats.„

    Weiter unten schreibst du daß du seit 4 Wochen weg bist. Das verstehe ich nicht. Wie oft zahlte er denn jetzt „zu spät“?!

    Das Geld könnte ebenso auch heute Nachmittag noch auf deinem Konto sein. Der Tag ist ja noch nicht rum.

    Und wenn nicht, dann fährst du hin, sprichst mit ihm und holst zudem deine Lohnabrechnung ab .

    Nur weil dein Chef sich eventuell leicht kindisch verhält kannst du da doch drüber stehen.

    So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden.

    "seitdem ich im bv bin zahlt mein Chef immer erst am 1 oder 3 des Monats"

    Wenn du erst vier Wochen weg bist, ist das jetzt doch deine erste Abrechnung... meine Bank bucht immer erst gegen 11.00 Uhr und selbst wenn es Montag erst kommt, kann durchaus mal passieren...

Top Diskussionen anzeigen