Elterngeld (Plus) / Elternzeit

    • (1) 03.07.18 - 15:05

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Fragen zu Elterngeld und Elternzeit(Plus) [Szenarien]

      Kurz : Wir erwarten im September Zwillinge.

      - Meine Frau wird Elterngeld für die Monate 1 bis 12 nehmen.

      - Ich spiele mit mehreren Szenarien und wollte Fragen, ob sie hierzu jemand auskennt oder es schon so ähnlich gemacht hat:

      Szenario 1: Ich nehme Elterngeld/Elternzeit im ersten Monat.
      Kann ich dann den zweiten Monat frei wählen oder muss dieser direkt an den ersten Monat anschliessen ? Kann ich den zweiten Monat auch splitten ? also 2 Wochen im 6.Monat und 2 Wochen im 12. Monat ?

      Szenario 2: Ich nehme ElterngeldPlus /Elternzeit.
      Kann ich Monat 1 + 2 ElterngeldPlus + Elternzeit nehmen und dann nochmal Monat 6 und Monat 12 ?

      Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

      Grüße, lealuke

Top Diskussionen anzeigen