Gehalt Erzieherin, wer verdient wieviel...wo?

Hi. Ich würde gerne mal wissen was Erzieherinnen so in anderen Bundesländern, Trägern verdienen?


Ich bin in steuernklasse 1,
0,5 Kind.
30 Stunden
17 Jahre Berufserfahrung.
Hamburg. Träger ist die Stadt.

1650 netto. Und weihnachtsgeld.


Überlege ob ich aus Hamburg wegziehen sollte.


Verratet mir doch was ihr netto bekommt.
Und wo ihr herkommt.

Danke

Steuerklasse 1
2 Kinder
50% Stelle also 19,5h
Tarif S8a Stufe 3

Netto 1160€, brutto müsste ich ehrlich gesagt nachschauen
Weihnachtsgeld

Baden Württemberg, kirchlicher Träger

Bis vor einem Jahr hab ich 65% gearbeitet, waren dann 1330€.

Netto vergleichen ist doch ungenau, vergleicht doch das Bruttojahresgehalt, dann ist auch die Steuerklasse, Kinderfreibetrag und Urlaubs/Weihnachtsgeld egal.

Die meisten Träger zahlen nach Tarif (TVöD, tvl usw) oder angelehnt an den Tarif, das Gehalt ist also überall annähernd gleich.
Wie viel das ist, kannst du online selber ausrechnen, wenn du deine Eingruppierung und Stufe kennst.

Das sti

Das stimmt so nicht. in münchen erhalten Erzieher, die bei der Stadt angestellt sind erhebliche Zuschläge zum tariflichen Lohn aufgrund des erziehermangels. Meine Schwester verdient als Kinderpflegerin bei 26 h pro Woche 1350 Euro monatlich netto (unverheiratet, 1kind, 25), als Erzieherin würde sie wesentlich mehr verdienen.

Hallo.

Habe im Radio gehört, dass in Berlin jetzt die Erzieher wohl mehr bekommen.

LG