Krankenschein für Partner

Huhu 😊
Vllt kennt sich jemand aus.
Wir haben bald einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Mann ist glaube ich dann berechtigt für mich einen Krankenschein zu bekommen (ca 1woche?) wo muss er hin um ihn zu bekommen? Bekommt er ihn über meinen Gyn ausgestellt oder vom Krankenhaus?

7

Warum sollte er für dich einen Krankenschein bekommen?

1

Hallo !
Er kann unbezahlten Urlaub beim Arbeitgeber beantragen und dann bei der krankenkasse einen Antrag für Haushaltshilfe stellen. Und den Arbeitgeber mal fragen ob ser 1-2 Tage gibt für die Geburt .
Alles Gute

2

Der

3

Super, danke!!

weitere Kommentare laden
4

Mein Mann hat in der Zeit der Geburt Urlaub gehabt. War vorher mit dem Chef besprochen ab Geburt 2 Wochen.
Manche Firmen geben 2 Tage sonderurlaub das ist aber keine Pflicht. Wenn du einen ks hast kann er allerdings als Haushaltshilfe fungieren das würde ich mit der Krankenkasse absprechen. Einfach anrufen.

6

Werde ich morgen machen :) Danke schon mal für eure Beiträge

9

Ob dein Mann als Haushaltshilfe von deiner Krankenkasse bezahlt wird wuerde ich auf jeden Fall im Vorfeld abklaeren!

13

Warum sollte er für DICH einen Krankenschein bekommen #kratz? Du bist doch im Krankenhaus und wenn du mit Baby wieder zuhause bist, kommdt du entweder alleine zurecht oder dein Mann nimmt Urlaub, wie die meisten anderen Väter auch.
VG