Elternzeit - Anrecht nach Wechsel des AG?

    • (1) 06.07.18 - 20:13

      Hallo,

      ich habe einen Arbeitgeber. Während der Beschäftigung dort habe ich zwei Kinder bekommen, für beide je zwei Jahre Elternzeit.
      Jetzt habe ich ja pro Kind noch ein Jahr Anspruch, oder?
      Hatte geplant, dieses jeweils zur Einschulung (je nur zwei Monate) zu nehmen.

      Jetzt überlege ich aber, den AG zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass der Anspruch dann erlischt, habe ich da recht?
      Oder nimmt man den Anspruch mit?

      Für Antworten danke ich euch.
      Lieben Gruß

      • Das kommt darauf an, wann deine KInder geboren sind. Für Kinder nach dem 1.7.2015 geboren bleibt es, für andere nur, wenn der neue AG damit einverstanden ist.

        • Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid.
          Der Große ist aus 2013, da würde ich es eh nicht in Anspruch nehmen wollen, falls ich kurz vorher gewechselt habe.
          Der Kleine ist von danach, wenn ich zb nächstes Jahr wechsel, käme das dann ja doch noch in Frage.

Top Diskussionen anzeigen