38

„Wir sind darauf überhaupt nicht angewiesen“
Hier gibt es viele Mütter bei denen das Geld knapp ist und die echt kalkulieren müssen damit die Familie über die Runden kommt da würd ich mich schämen hier sowas raus zu hauen!

40

Irgendwie schäme ich mich nicht dafür dass wir unsere Kinder auch ohne staatliche Hilfe großziehen können. Wir haben uns alles selbst erarbeitet, weder geerbt noch im Lotto gewonnen, sondern mit viel Fleiß, also bin ich stolz drauf und schäme mich nicht dafür. Aber das Geld ist trotzdem sehr willkommen, wir haben bald 2 kinder gleichzeitig in der Krippe und zahlen 500 euro pro kind, damit ich arbeiten kann.

41

Also mal ganz ehrlich warum soll sie sich schämen nicht darauf angewiesen zu sein? So einen Post finde ich überflüssig. Ist doch schön wenn man seine Brötchen selber verdient.

Ich bin allerdings genervt von diesem Gießkannenprinzip. Bei uns kommt mal nichts an... wir müssen alles selber zahlen. Auch die Kita Gebühren und wir bekommen keine staatliche Unterstützung. In der nächsten Großstadt sind die Kitas übrigens frei.

Naja. Auch wir sind finanziell nicht drauf angewiesen, aber unfair finde ich es dennoch. Denn wer kann zusätzliches Geld nicht gebrauchen - wir sind nämlich auch weit entfernt davon reich zu sein.

Gruß Mim

weitere Kommentare laden