Elterngeld oder Krankengeld?

Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
ich habe letztes Jahr für zwei Monate Elternzeit beantragt und genehmigt bekommen. Den ersten Monat habe ich direkt nach der Geburt am 06.06.17 genommen und den zweiten jetzt seit dem 06.07.18. 
Jetzt bin ich allerdings vor dem zweiten Monat am 22.05.18 erkrankt (Arbeitsunfall)
und seitdem krank geschrieben. 
Sechs Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber bis zum 03.07.18 und danach habe ich ja eigentlich Anspruch auf Krankengeld. Nun kann ich ja nicht Elterngeld und Krankengeld gleichzeitig beziehen.

Was von beiden hat denn Vorrang? 
Vielen Dank im voraus! 

Mit freundlichen Grüßen

Daddy

1

Wie war das denn geplant? Mit Teilzeit? Dann doch beides.

2

Weiß leider grad nicht genau was du mit der Teilzeit meinst?
Bin normalerweise Vollzeit in Beschäftigung jetzt allerdings krank geschrieben.

3

Na wie das in der Elternzeit geplant war, ob mit Arbeiten oder ohne.

weitere Kommentare laden