Elterngeld(-Antrag) für Vater mit Nebengewerbe

    • (1) 22.07.18 - 10:06

      Hallo zusammen, ich habe jetzt schon vergeblich Google bemüht - mag aber ehrlich gesagt auch nicht stundenlang suchen, deshalb dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand den gleichen Fall hat. Ansonsten rufe ich morgen mal bei der Elterngeldstelle an.

      Unser Sohn wurde Anfang Oktober 2017 geboren und mein Mann möchte nun Elternzeit von Anfang Oktober bis Anfang Dezember 2018 Elternzeit nehmen (also 13. und 14. Lebensmonat). Da er neben seinem Angestelltenverhältnis eine Nebengewerbe hat, gehe ich davon aus, dass sein Bemessungszeitraum das Steuerjahr 2016 sein wird und wir einfach den entsprechenden Steuerbescheid einreichen.
      Jetzt fülle ich gerade den Elterngeldantrag für ihn aus und weiß gar nicht so Recht, wo ich das angeben soll.
      Klar ist, dass ich bei "Nichtselbstständige Arbeit", "Selbstständige Arbeit" und "Gewerbebetrieb" natürlich "ja" ankreuzen muss. Dann gibt es aber noch den gesonderten Absatz "G - Selbstständige Arbeit/Gewerbebetrieb". Ich füge davon mal ein Bild an. So wie ich es sehe, müssen wir hier entweder NEIN oder gar nichts ankreuzen oder mache ich da etwas falsch?

Top Diskussionen anzeigen