19

Habe es aufgrund von AU. Meinem Teamleiter und einem Personaler mitgeteilt, dem ich eh Bescheid gesagt hatte wegen der AU.

Mein Teamleiter meinte wann ich es den anderen sagen will, liegt ganz alleine bei mir.
Ich habe gesagt es ist kein Geheimnis und ich werde es aber nach und nach machen. Keine große Ankündigung.

Ich frage mich manchmal, warum bei anderen Firmen soviel getratscht wird, wenn eine Kollegin schwanger ist. Hier scheint das irgendwie niemanden zu interessieren. Ist doch was ganz normales. #kratz

23

Glaub mir, bei uns schlägt der Flurfunk immer sofort an. Manchmal bereits, bevor es offizielle Pressemitteilungen von der Geschäftsleitung gibt.

Daher auch meine Frage, wem von der Firma (Perso, Teamleitung, Betriebsrat) man es als erstes sagen sollte.

Ich denke, mein Chef wird sich nicht darüber freuen, dass ich eine Weile in der Elternzeit dann ausfalle. Aber das ist nicht mein Problem :-p

24

Haha, scheint wohl sonst wenig los zu sein im Leben deiner Kollegen. :-D

Theoretisch muss man es ja gar nicht sagen. Wenn ich mit blöden Getuschel oder einem grimmigen Chef hätte rechnen müssen, hätte ich es wohl erst gesagt, wenn es nicht mehr zu verstecken gewesen wäre.

Den Kündigungsschutz hat man ja trotzdem, auch ohne es zu sagen.