Elterngeld bei Mehrlingen

    • (1) 24.07.18 - 12:54

      Hallo,
      habe da mal ein paar Fragen...
      Ich bin momentan mit Drillingen schwanger. Müssen wir für jedes Kind einen Elterngeldantrag stellen oder nur fürs Erstgeborene und die anderen beiden werden mit angegeben? Und stellt mein Mann einen eigenen oder reicht der eine auf dem wir beide stehen?
      Hoffe ihr versteht meine Fragen 😊
      Liebe Grüße Emsale

      • Ob jeder einen eigenen stellt hängt vom Bundesland ab.

        Ansonsten wird einer für alle Kinder gestellt, da es nur noch einen Elterngeldanspruch je Geburt gibt, nicht mehr je Kind.
        Für Kind 2 und 3 gibt es einfach "nur" noch je 300 Euro Mehrlingszuschlag.
        Früher konnte man je Kind einen eigenen Antrag stellen, so dass ein Elternteil für Kind 1 und das andere für Kind 2 z.B. je 12 Monate hatte.

        • Ok, also gebe ich die anderen beiden nur im Antrag an. Wir sind aus Bayern, aber so wie ich das verstehe müssen wir nir einen Antrag für uns beide stellen 🤔
          Danke für die Antwort 😊

Top Diskussionen anzeigen