Unterhalt - Mangelfall

Hallo, wer weiß was darüber?
Durch einen Mangelfall reduziert sich der nötige Unterhalt für Frau A und Frau B.
Der mögliche Unterhalt wird trotzdem paritätisch durch 2 geteilt. Meine Frage ist nun, kann man einer KM mehr zahlen als der anderen? Vielleicht durch eine Privateinigung? Natürlich reduziert sich dafür der Unterhalt bei der anderen Person...oder geht das nicht?

Vielen Dank.

1

Warum sollte die andere Frau damit einverstanden sein weniger geld zu bekommen. Würde der Unterhalt gerichtlich festgelegt?

2

Ich behaupte jetzt mal, dass eine Frau (A) es wesentlich nötiger hat, als die andere (B). Klar würde es der anderen nicht gefallen. Klar würde es der anderen gefallen. Noch wurde nichts festgelegt. Bei einer Gerichtlichen Festlegung wäre es sicher paritätisch.

Würde ich mit Person A privat eine Einigung abschliessen und dieser nach kommen, müsste sich Person B doch eigentlich hinten anstellen oder? Schließlich kann man es von Frau A nicht wegnehmen?! Klar hat Kind 2 auch Anspruch, aber kann das Person B im Mangelfall trotzdem fordern?

Will ja nur wissen wie das geregelt wird.

3

Du bist ein Mangelfall heißt du müsstest eigentlich gar nicht zahlen oder? Oder wer hat ausgerechnet wieviel du zahlen musst?

weitere Kommentare laden