Elterngeld für 16 Monate. Welche Form?

    • (1) 27.07.18 - 19:51

      Hallo,

      Ich bekomme mein erstes Kind und nun stellen sich viele, viele Fragen. :) Besonders bezüglich des Elterngeldes. Ich würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet.

      Ich möchte gern insgesamt 16 Monate Elternzeit nehmen, mein Mann nimmt in der Zeit auch zwei Monate (1 Monat ab Geburt und einen Monat im 9. Lebensmonat)

      Nun stellt sich mir die Frage welche Form des Elterngeldes sollte ich am besten beantragen.

      12 Monate Basis Elterngeld und die restlichen Monate bekomme ich gar keine finanzielle Unterstützung oder kann ich es auch mit dem ElterngeldPlus kombinieren?

      Habt ihr Tipps für mich und Erfahrungsberichte?

      Vielen Dank. Ich freue mich auf Antworten von euch.

Top Diskussionen anzeigen