Berufsverbot???

• (1) 30.07.18 - 18:10

Hallo🌾
      Ich bin in der 12.Ssw und es ist mein 3. Da.. .diese Ss ist ganz anders nicht so schön wie die anderen beiden..Bin seit zwei Wochen krank geschrieben und bin jetzt nochmal weiter 2 Wochen krank geschrieben..
      So jetzt zu meinen Problem mein Arbeitgeber möchte das ich unbedingt ein BV bekomme da die dann fĂŒr mich Ersatz bekommen könnten..mich nimmt es nervlich total mit da ich irgendwie dadruch mich unter Druck gesetzt fĂŒhle,weil ich nicht weiß wie sowas ablĂ€uft und ob die FrauenĂ€rztin das machen wĂŒrde.. .Haben auch total scheisse auf meine 2.Krankmeldung reagiert...Bin in einem großen Konzern und ĂŒber 16 Jahre in dem Betrieb und immer da gewesen wenn man einspringen musste..war sehr selten krank...jetzt geht es einem mal nicht so wie die es sich wĂŒnschen und dann ist man der Buhmann...
      NatĂŒrlich hĂ€tte ich nix gegen einen BV mit zwei Kinder ect ist es ja nicht so einfach wenn es einem schlecht geht..
      So zu meiner Frage wer hat auch eine BV bekommen und wegen was..
      Sorry fĂŒr den langen Text und Danke fĂŒr die Hilfe.
      🌾🌾🌾

• Richte deinem AG doch bitte GrĂŒĂŸe aus, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ist klar, dass es schwierig sein kann, wenn eine Schwangere mal ausfĂ€llt und man nicht weiß, ob und wann sie wieder kommt. Ein BV durch den FA ist allerdings nur dann mgl., wenn Gefahr fĂŒr deine Gesundheit oder die deines Kindes besteht.

• Aah, deshalb hab ich meins von der Gyn bekommen. Hab nĂ€mlich nicht verstanden, weshalb gegen die Ausstellung des BVs durch die Gyn immer so gewettert wurde, aber dann geht es wohl doch.... wieder etwas dazu gelernt!

Aber der arbeitgeber selber kann auch eines aussprechen, wenn im job keine " verwendung" fĂŒr den arbeitnehmer vorliegt. Es gibt da auch so eine gefĂ€hrdungsbeurteilung seitens des arbeitgebers....

Das beschĂ€ftigungsverbot an sich muss dir dein Arbeitgeber ausstellen. Sollte es aus gesundheitlichen GrĂŒnden eine risikoschwangerschaft sein stellt es deine Ärztin aus. Mach dich nicht verrĂŒckt, ich habe beschĂ€ftigungsverbot und bin ganz entspannt. Du bekommst ja trotzdem deinen Lohn als wenn du arbeit bist. Solltest du Schicht oder so haben, bekommst du natĂŒrlich keine ZuschlĂ€ge mehr.
      Ich hoffe ich konnte etwas helfen u d habe es auch so alles richtig geschrieben. Also wie gesagt ich habe beschÀftigungsverbot.

• Wer bisher in Schichten gearbeitet hat und das nun aufgrund des MuschG nicht mehr darf, erhĂ€lt trotzdem weiter ZuschlĂ€ge, nĂ€mlich den Durchschnitt der ZuschlĂ€ge aus den drei Monaten vor Eintritt der Schwangerschaft.

BeschÀftigungsverbot.. nicht Berufsverbot..

Wie schon erwÀhnt gibt es das nur wenn Leben von Mutter und/oder Kind gefÀhrdet ist und nicht wenn der AG kein Bock mehr hat. Warum bist du den zur Zeit krank und was arbeitest du? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass dir dein AG eins erteilt.

• Vorher stand ich aber haben mir jetzt eine leichtere Arbeit gegeben..Bin wegen starke Übelkeit,Kreislaufbeschwerden und habe Probleme beim Urin lassen..soll aber angeblich von Verwachsungen kommen krank geschrieben

Hallo
Ich bin auch im BV, dieses muss dir dein AG selbst ausstellen falls er keine Schwangwerschaftsgerechte Arbeit fĂŒr dich hat...
Um ein BV zu bekommen mĂŒssen gewisse Dinge zutreffen, die eine Schwangere gefĂ€hrden könnten.
Über den FA bekommst du nur ein BV wenn deine und die Gesundheit deines Kindes in Gefahr sind.
Man kann auch ein Teil-BV bekommen, da wĂŒrde ich mich an deiner Stelle mit deinem AG mal auseinander setzen.

Alles Gute🍀🍀

(13) 30.07.18 - 18:37

Sorry BeschÀftigungsverbot

(14) 30.07.18 - 19:34

Ich habe ein BV von der Gyn bekommen....bei mir war es glaube ich das Gesamtpaket. Drei Jahre Kiwu, mehrere negative icsis, eine stille Geburt im Januar, Blutungen, zwei OPs am der GebĂ€rmutter in den letzten zwei Kahre Jahren..... sie hat es mir gegenĂŒber aber nicht begrĂŒndet, sondern auf mein Nachfragen hin einfach ausgestellt. Ich bin zwar erst frisch in die 10. Woche gerutscht, aber ich fĂŒhle mich dadurch ziemlich "befreit". Der Druck dem AG gegenĂŒber ist einfach weg. Alles Liebe!

(15) 30.07.18 - 19:38

Ich bin krankenschwester fĂŒr palliativmedizin. Mein chef hat mich auch ins bv geschickt. Wenn dir das angeboten wird, dann mach es einfach....

Top Diskussionen anzeigen