Kündigungsfrist

Hallo,

nachdem für mich nun eigentlich alles klar war, schoss es mir wie Schuppen von den Augen, was meine Kündigung angeht.
In meinem Vertrag steht, 4 Wochen zum Monatsende. Eine gesondere Klausel für Verlängerungen der Kündigungsfrist steht nicht im Vertrag.
Für mich gilt jetzt die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende, richtig? Ich bin nicht automatisch an das Monatsende gebunden?
Ich bin (wieder) im Betrieb fast 3 Jahre, unter 20 Angestellten und 30 Stunden die Woche beschäftigt. Ich hab jetzt schon fast 2 Stunden im Netz gesucht, ich finde nichts #heul

Danke und LG

1

Ich bin kein Arbeitsrechtler, aber wenn im Vertrag vier Wochen bis zum Monatsende vereinbart sind, dann gelten meines erachtens nach die. Das ist ja auch keine Verlängerung der Künsigungsfrist, sondern lediglich die Einschränkung auf das Monatsende.

2

Meiner bescheidenen Meinung nach müsste aber eine Zusatzklausel dazu stehen, wenn wäre ich unter den 2 Jahren beschäftigt, wäre das ja auch nicht zutreffend.

3

Warum?

Wenn das für AN und AG gilt, ist das zulässig, dass das vom BGB abweicht.

weitere Kommentare laden