Alleinerziehend geld

Hallo ihr lieben
Ich würde gerne mal wissen was ihr so als alleinerziehende an Geld zu Verfügung habt. Ich bin Alleinerziehende Mama von 2 Kindern 5 und 12 habe ein Vollzeitjob als Krankenschwester dann noch ein Nebenjob putze jedentag im Hotel ein paar Zimmer sind dann 2-3 Stunden am Tag. Meine Kinder sind im Kindergarten ganz Tags und in der Schule mit Nachmittagsbetreuung.
Ich habe zu Verfügung monatlich 3000 Euro inkl Kindergeld +Unterhalt
Ich denke manchmal das ich nur arbeite und trotzdem ircendwie zu wenig ist.

Was habt ihr so an monatlichen Einkommen?

1

Meiner Meinung nach habt ihr ne Menge Geld zu dritt, wenn du sparen möchtest schau was nötig ist und was wirklich unnötig ist

2

Ich finde das schon eine Menge Geld für 3 Personen....

3

Frischling .

Wieder provozieren. Fake.

5

Wieso Fake ?

Das ist kein Fake
Ich möchte einfach nur wissen wie andere es schaffen mit 2 Kindern

7

Wie hatten in letzter Zeit öfter solche Diskussionen. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber mit 3000 Euro kommst du nicht hin ?

Ich kann dir nur ein Tipp geben : haushaltsbuch führen .

Ich denke auch, das viele mit 3000 Euro locker klar kommen .

Lg

4

Ich habe mit einem Kind
1590,- im Monat inkl. Kindergeld und Unterhalt.
Arbeite 20 Stunden. Meine Tochter ist 9.

Wir kommen damit sehr gut hin. Urlaub ist einmal im Jahr drin und Reitstunden sowie Klavierunterricht ebenfalls. Wir haben jetzt keine mega Rücklagen, aber genug, falls mal die Waschmaschine kaputt ist oder was am Auto. Auch übrigens als Neuwagen gekauft vor 3 Jahren.

Unsere Miete ist recht hoch, ich lege wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel. Und geht es gut. Mit 3000,- pro Monat wüsste euch ehrlich gesagt nicht wohin mit dem Geld 😅

Mein Partner hat erheblich mehr zur Verfügung als wir. Da wir noch nicht zusammen leben, habe ich davon allerdings nichts. Außer was die Anschaffungen für den Nachwuchs betrifft. Und die Tatsache, dass wir auf Häusersuche sind und ich alleine von der Bank keinen Kredit bekommen hätte.

6

Das hört sich sehr gut an:)

8

Hütchen ab. Vollzeit plus Nebenjob und das alleinerziehend.
Bei mir war das Gesamteinkommen mal ähnlich. Bin kein Sparfuchs und gönne mir gerne was. Verstehe also, dass das Geld reicht aber es auch keinesfalls weniger sein sollte.

9

Dankeschön :) ja man möchte den Kindern auch was bieten.
Es geht alles wenn man möchte ist manchmal sehr viel aber ob ich jetzt zuhause rum schmore oder lieber Geld verdiene:)

16

Wow, Superwoman!

Klar, da lesen wir alle, dass die Pflege in Deutschland durch den Notstand und die ausgebrannten Fachkräfte am Limit ist und dann......

dann kommst Du und belehrst mich eines Besseren.

Genau, nach (oder vor) einem 8-Stunden Tag in einem Knochenjob, kannst du locker noch 3Stunden, im neckischen Dienstmädchenoutfit (nehme ich an), Zimmer putzen.

Denn:


„Es geht alles wenn man möchte ist manchmal sehr viel aber ob ich jetzt zuhause rum schmore oder lieber Geld verdiene:)“

Genau!#pro

Kloputzen bringt aber, glaube ich, mehr.
Das Trinkgeld halt;

Also, wenn 3000 nicht reichen......:-)

Gibt ja immer Alternativen.......

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

dann solltest du mal prüfen, für was du alles Geld ausgibst, das ggf. Unnötig ist.

Ich bin verheiratet und wir haben etwas weniger im Monat zur Verfügung und trotzdem bleibt am Ende noch was übrig zum Sparen.
Und ich bin eigentlich täglich beim Bäcker und hole da was und kaufe auch Mal Kleinigkeiten, die nicht unbedingt sein müssten.

11

Also ich hab mit einem Kind 20 Stunden gearbeitet und hatte am Ende 1200 Euro. Inkl Kindergeld. Fand es teilweise schwierig damit klar zukommen, da ich auch viel Benzin gebraucht habe um zur Arbeit zu kommen. Das waren schon so 200 im Monat. Jetzt bin ich allerdings nicht mehr allein.

12

Verstehe nicht warum du noch extra arbeitest. Wie geht Vollzeit und Nebenjob allein mit Kindern? Du hast doch wirklich ne Menge.

13

Die Mehrheit der Alleinerziehenden , würden sich über 3000.- Netto im Monat freuen. Haben manche inkl. Papa nicht.