Entbindung 2te Kind am 17.07 und noch immer kein Kindergeld für das zweite erhalten ?

    • (1) 07.08.18 - 17:38

      Woran kann das Liegen ?Mir ist aufgefallen ,dass diesmal mein Mann der „Antragsteller „ war und unterschrieben hat ,ich war es bei unserer Tochter .war das der Fehler ,weshalb wir noch nichts drauf haben ?oder dauert die Bearbeitung durchaus solange ?bekommen für das erste Kind immer am 07 des Monats Geld und heute war auch nur dieses Geld auf dem Konto .wann kommt denn dann das Geld ?erst nächsten Monat zum 7ten ?

      • Bei uns hatte die Bearbeitung ca. 2 Monate gedauert und dann würden die ersten 3 Monate zusammen ausgezahlt. Außerdem bekommen wir das Geld immer um den Geburtstag des jeweiligen Kindes; beim ersten frühestens am 10ten und bei 2ten um den 24sten herum. Bei dir müsste es ja dann am 7ten und 17ten kommen.

        • Ah ok ich dachte immer man bekommt alle Kindergelder zum gleichen Termin zusammen ausgezahlt ?weil es ja auch ein und die selbe Kindergeldnummer ist ?

          • Hallo
            Ja die Kimdergeldkasse braucht manchmal länger.

            Aber rückwirkend bekommst du glaube ich 12 Wochen das Geld ausgezahlt.

            Ich hab auch 2 Kinder und bekomme das Geld für beide Zeit gleich.

            Wann du es bekommst liegt an der endziffer deiner KiGe Nr.

            Liebe Grüsse

          • ich habe nochmal das Konto gecheckt... meine Aussage war leider doch falsch... 😳 das Kindergeld kommt bei mir zusammen für beide Kinder zum 10ten. Beim Elterngeld wird es bei uns in BaWü zum Geburtstag gezahlt.

      Also ich bekomme für beide Kinder immer zusammen um den 15. Gezahlt
      Auf dem Kontoauszug steht die kindergeld Nummer da muss man die letzte Zahl nehmen und dann im Internet gucken bei Auszahlung Terminen dann bekommt man jeden Monat den Tag am dem überwiesen wird angezeigt.
      Besser wäre gewesen ihr hätte beide Kinder auf eine Person angemeldet.
      Die Bearbeitung dauert aber meist auch ca 2 Monate.

    • Meine kam am 27.06 und ich hab noch keines. Zu not schreib sie noch mal an:)

      Beide Kinder beim selben Antragsteller wäre wahrscheinlich schneller gewesen. Darfst auch nicht vergessen das Urlaubszeit ist.

      Bei mir kam das Kindergeld sehr schnell. 1.6. Ist er geboren und ich glaube 3 Wochen später hatte ich schon das Geld für Juni.

      Dafür ist es jetzt 9 Wochen her, dass ich Elterngeld beantragt habe 😅 bisher habe ich nichtmal einen Bescheid und das obwohl mein Mutterschutz ja auch schon vorbei ist.

      Klingt hart, aber es kommt drauf an, wo du wohnst. Denn je nachdem ist die Behörde ausgelastet.
      Letztes Jahr kam mein Sohn im Juli, bei uns hat es nur 5 Wochen gedauert. Zur gleichen Zeit hat man in Berlin/Brandenburg bis zu 16 Wochen warten müssen.

      Also bei uns hat die Bearbeitung 11 Wochen gedauert 😤
      Ruf am besten mal bei der kindergeldstelle an und frag ob der Antrag schon bearbeitet wurde

      Bei uns hat es 4 Wochen gedauert und ich bekomme das Geld zusammen für meine beiden Kinder überwiesen.

      Hast du die steuer id fürs Kind schon bekommen? Meine kam Anfang Juli und ich warte noch..

      Wo kommst du denn her? Bei uns in Berlin hat es knapp 6 Wochen gedauert. Wenn dein Baby am 17.7 geboren wurde hast du dann überhaupt schon sie Steuer Nummer bekommen? Ohne die wird ja der Antrag nicht bewilligt. Bei mir hat es schon 4 Wochen gedauert bis die überhaupt da war. Liebe Grüsse

      • Ja den hab ich schon länger ..denke so 1,5 Wochen . Ich hab nur in Erinnerung dass es damals bei meinem ersten Kind vor 2 Jahren alles Ruck zuck ging ..mein Mann hat diesmal sein Elterngeld noch nicht ,obwohl er schon bald wieder arbeiten muss und seine 4 Wochen elternzeit rum sind ,Kindergeld noch nicht da und ich hab von der Kasse auch noch nicht den nachgeburtlichen Mutterschutz ,da der AG die elektronischen Daten nicht übermittelt hat .haben Gott sei dank Rücklagen ,aber gefühlt läuft man allem hinterher .

    Erstmal dauert es etwas bis der Antrag durch ist, ihr bekommt es aber rückwirkend. Meistens dann zwei Monate zusammen. Länger dauert es im Schnitt nicht. Ihr müsst auch daran denken die Steuer ID nach zu reichen,wenn sie noch nicht bei war. Und dann kann es so sein das ihr zweimal im Monat Kindergeld bekommt. Das kommt auf die Endnummer der "Kundennummer" an. Wir haben Z. B 5 une bekommen das Kindergeld zwischen dem 10. und 15. Je nach Wochentag. Kann man online ei sehen wann die Auszahlungstermine sind. Du bekommst ja auch den Bescheid das der Antrag genehmigt ist und dann kommt auch das Geld. So war es zumindest bei uns.

Top Diskussionen anzeigen