AG möchte Ärztliches Attest

    • (1) 16.08.18 - 07:16

      Guten morgen,

      Ich war nun zum Vorstellungsgespräch, es lief alles super es wurden keine unangebrachten Fragen gestellt u der AG möchte mich einstellen. Nun habe ich den Personalfeagebogen hier liegen und da ist ein Abschnitt dabei da stehen die Unterlagen dabei die ich einreichen soll. So eben der Sozialversicherungsausweis und polizeiliches Führungszeugnis aber eben auch ein ärztliches Attest...

      Das darf er Fach gar nicht. Oder lieg ich da falsch?

            • Okay danke,

              Naja es wäre ein Job im Büro bei nem kleinen Familienunternehmen, ich denke er möchte sich nur absichern. Weil für ihn hätte ein Ausfall ja wahrscheinlich schwere Betriebliche Konsequenzen.
              Ich möchte halt nur nix falsch machen...

              Lg

          Guten Morgen,

          Genau, du gehst zu deinem Arzt und sagst dass du für den neuen AG ein Attest brauchst. Hatte ich auch schon. Wurde nicht viel gemacht, es wurden dann noch ein paar Fragen gestellt und das war es.
          LG

    Darf er. Ist für sehr viele Jobs sogar unerlässlich. In sehr vielen Berufen gehören regelmäßige gesundheitliche Untersuchungen sogar zum Berufsbild dazu.

    Ich würde dir für die Untersuchung allerdings den Amtsarzt empfehlen. Ziehe da nicht deinen langjährigen Hausarzt mit rein, der dich möglichst schon seit deiner Kindheit kennt und jede deiner Krankheiten genau dokumentiert hat. Der Amtsarzt weiß ziemlich genau welche Fragen er fragen darf und welche nicht. Er ist außerdem absolut neutral.

Guten Morgen,

das sind Standardfragebögen die für jeden Beruf genommen werden. Deshalb befindet sich darauf die Checkliste was dem AG vorlag. Ein Ärztliches Attest legst du dem AG nur nach Aufforderung vor, was in einem Bürojob aber unnötig ist.
Fülle den Bogen aus und lege ihn dem AG vor. Wenn er ein Attest sehen möchte wird er dir das sagen.
Wichtig sind RV-Nr., ID-Nr. usw.
Ich renne solchen Angaben immer hinterher wenn das nicht ordentlich ausgefüllt wurde.

LG Silke

Top Diskussionen anzeigen