5 ssw und arbeite beim Dermatologen?

Ich muss jetzt am Montag nach dem Urlaub wieder arbeiten bin jetzt in 5 ssw und wollte es dann schon meiner Chefin mitteilen weil ich Blut abnehmen bei Op s asiestiere und Wunden versorgen muss. Was meint ihr ich bin dafür zu sagen weil ich Angst habe mich anzustecken was dazu kommt gibt es viele Patient mit Krätze oder offene Beine oder sogar Gürtelrose was würdet ihr tun lg habi

1

Hallo.

Ganz einfach: Wenn du dich in irgendeiner Art und Weise gefährdest siehst, dann sag dem AG sofort bescheid. Nur so kann er Gefahr von dir abwenden.

LG

3

Ich bin auch am überlegen zu sagen zu meiner Chefin habe ich gutes Verhältnis aber die Kollegin wird nicht begeistert sein weil wir zu zweit sind ich hoffe die nehmen es gut auf lg

5

Du bist doch der Kollegin keine Rechenschaft schuldig, wann du ein Kind bekommen willst.

Du kannst u.U. noch bis zum Mutterschutz arbeiten und anschließend wirst du wohl durch eine Vertretung ersetzt werden. Die Kollegin wird deine Arbeit ja nicht komplett mit übernehmen müssen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Klar würde ich es sagen. Es muss ja geschaut werden wie und in welchem Umfang du weiterarbeiten kannst.

Und gerade bei den Infektionen würde ich nicht länger warten.

4

Mal sehen vllt würde ich dann Verwaltung machen aber wenn ich Patient annehme die meistens sich telefonisch anmelden ohne das ich weiß was sie haben man kann sich die Symptome anhören aber der Arzt stellt die Diagnose lg

7

Ja, aber an der Annahme bist du dem Infektionsrisiko ja nicht gefährdend ausgesetzt. 🤗

weitere Kommentare laden
12

Natürlich dem AG sagen. An der Rezeption läufst du nicht Gefahr dich mit Krätze anzustecken, offene Beine sind auch nicht ansteckend und Gürtelrose nur wenn man mit dem Bläscheninhalt in Kontakt kommt und die Windpocken noch nicht hatte oder nicht dagegen geimpft ist.

Von daher bleibt entspannt. Die Rezeption ist für dich nicht schädlich. Und was die Kollegin sagt, ist nicht dein Problem.

13

Naja spätestens wenn du einen Bauch hast, dann weiß sie es sowieso. Ob sie es jetzt ein paar Wochen früher erfährt ist dann auch egal.