Mutterschaftsgeld Arbeitgeber

Hallo,
Ich wollte fragen, ob der Arbeitgeber seinen Anteil nach der Geburt ganz normal zum Termin zahlt wie das Gehalt bis jetzt. Also wenn ich am 15. auch schon vor der Geburt den Arbeitgeberanteil bekommen habe, ob ich nächsten Monat mit dem Geld auch am 15.rechnen kann. Et ist der 13.9. Oder zahlt er seinen Anteil auch erat wenn er die Geburtsurkunde enthält. Dankeschön.

1

Hey...
Du erhälst wie gewohnt Dein Geld am 15.
Da ändert sich nichts

2

Du wirst dein Gehalt wie gewohnt bekommen und die Geburtsurkunde musst du deinem Arbeitgeber mit Sicherheit nicht schicken!

3

Doch, aber dieser benötigt sie nur für die Personalakte.

4

Also ich habe meinem Chef die nicht geschickt!

weitere Kommentare laden
7

Schliese mich an du bekommst dein Geld wie gewohnt zumindest den Anteil...
Geburtsurkunde muss ich meinem Chef nicht geben hab ich bei der ersten Schwangerschaft auch nicht gemusst...
Das einzige was er brauchte war die ungefähre Zeit wie lange ich in Elternzeit gehen möchte und ab wann ca...
Genauere Angaben folgen dann eh sobald die Babys geboren worden sind und alles berechnet wurde...