Bei jeder Schwangerschaft neuer Immunstatus beim Betriebsarzt?

Hallo,
ich bin Erzieherin und ganz frisch schwanger. Ich habe schon zwei Kinder. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her. Damals war ich natürlich beim Betriebsarzt und habe einen Immunstatus machen lassen. Ich war gegen alles immun und durfte auch weiterarbeiten.
Muss ich denn jetzt in dieser Schwangerschaft wieder zum Betriebsarzt oder gilt das Dokument von vor 7 Jahren noch?
Ich wollte eigentlich meinem Arbeitgeber noch nichts sagen, bin erst in der 5. ssw. Und die Immunität bleibt ja bestehen, oder? Ich hab halt keine Lust, dass ich jetzt zum Betriebsarzt gehen muss und dann ewig auf die Ergebnisse warte und in der Zeit nicht arbeiten kann.
Liebe Grüße

1

Nein es muss ein aktueller Status sein.
Bei mir hat sich seit der ss vor 5 Jahren auch einiges geändert. Leider.

2

Die Immunitäten bleiben lebenslang. Außer bei Keuchhusten, der muss alle paar Jahre nachgeimpft werden, führt aber nur zu einem vorübergehenden BV, wenn Keuchhusten an der Einrichtung auftritt.

Was du machen kannst: du vereinbarst einen Termin ohne dem AG bescheid zu sagen, und wartest ab was dabei herauskommt. Der BA zwingt dich nicht, das Gutachten sofort vorzulegen. Solange der AG von der Schwangerschaft keine Kenntnis hat, liegt die Verantwortung bei dir.

4

Nein bleiben sie nicht #winke

5

Doch, CMV, Windpocken, Toxoplasmose, Listerien, Masern/Mumps/Röteln (wenn durchgemacht, nich nur geimpft), Hepatitis A/B etc bleiben.

Alles was impfbar ist kann an Immunität verlieren.

weitere Kommentare laden
3

Es kommt ja aich noch darauf an in welchem Bereich du bist. Arbeitest du in der Krippe oder mit hp Kindern, so bist du aufgrund der körp.belastung gleich im bv
Aber zum betriebsarzt musst du dennoch in jeder ss, selbst wenn sie nir 9monate zurück liegen würde

13