Formulierungshilfe Bewerbung

    • (1) 07.09.18 - 06:36

      Guten Morgen,

      ich möchte mich auf eine neue Stelle bewerben.
      Bis jetzt habe ich einen Job, der fast komplett ohne Kundenkontakt ist und der fehlt mir sehr.

      Jetzt möchte ich mich auf eine neue Stelle bewerben, so man viel mit Kindern, Eltern, Lehrern zu tun hat.


      Nur fällt mir kein schöner Satz ein, dies zu begründen.
      Ich habe bislang:


      Ich bin auf der Suche nach einer erneuten beruflichen Veränderung, da mir in meiner jetzigen Tätigkeit der Kontakt zu Menschen fehlt.


      Hat jemand wohlklingendere Ideen? Kunden möchte ich nicht schreiben, das hört sich in Bezug auf Schüler, Eltern Lehrer doof an.

      Wenn jemand Ideen hat, gern her damit.
      Und danke im Voraus für eure Hilfe :-)

      LG

      • Hi,

        das mit "ich bin auf der Suche nach einer erneuten beruflichen Veränderung" würde ich weglassen. Das hört sich irgendwie danach an als ob du nicht wüsstest, was du möchtest und du schon 2 Arbeitsstellen durch hast.

        Eher so etwas wie:
        "Ich bewerbe mich auf diese Stelle, weil ich entgegen meiner aktuellen Tätigkeit wieder in den persönlichen Kontakt mit Menschen treten könnte. Dies motiviert mich und bereitet mir viel Freude." Also irgendwie so... ist jetzt noch nicht so ganz ausgereift.
        Es sollte sich jedoch etwas selbstbewusster anhören als dein bisheriger Satz.
        Steh zu deinen Fähigkeiten und hebe sie hervor :)

        LG und viel Glück.

        (Um dir bessere Tipps geben zu können wäre es gut zu wissen, was deine genaue Aufgabe im zukünftigen Job wäre)

        • Hallo,
          danke für deine Antwort.

          Es ist tatsächlich so, dass ich schon zwei Tätigkeitsfelder durch habe und jetzt mal wieder was neues machen möchte.

          Es handelt sich um ein Schulsekretariat.
          Deine Idee hilft mir aber gut weiter, das hört sich besser an, dass kann ich mir was draus basteln.

          Ich danke dir ganz herzlich.

          Lg

Top Diskussionen anzeigen