Fg im Beschäftigungsverbot Seite: 2

• Ich berichte mal von mir.

Ich war letztes Jahr auch im BV. In der 9 SSW wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug. Meine FA wollte mich 2 Tage später noch einmal zur Kontrolle sehen. Als da wieder nichts zu sehen war, beendete sie das BV und stellte mir den Krankenschein aus. Mit der Krankschreibung war die SS beendet.

(27) 10.09.18 - 22:40

...@ Momo

Sry, so unverblümt bin ich sonst nicht, aber du bist so zum k****n...

Täglich machst du Leute an, klugscheißt mit Paragraphen und scheinst wirklich nach Posts zu suchen, die du anprangern und auseinander nehmen kannst. Hast du keinen Job? Bist du ehemalige AG, die auf Grund von Schwangeren im BV Konkurs anmelden musste?

Dein Name ist echt in jedem Beitrag bzgl BV zu finden und sie sind meistens einfach nur vorwurfsvoll und sogar anmaßend.. vom Ton mal ganz abgesehen. Deine Mission ist es, Schwangeren ihr meist wohl verdientes BV zu vermiesen. Die AG bescheißen doch auch wo es nur geht.. wenn Schwangere im Einzelhandel, in der ambulanten Pflege, etc. nicht mit der BV Keule kommen, dann werden sie alleine in Schichten eingeteilt mit nicht Mutterschutz-konformen Aufgaben (Verbandswechsel..! Deine PSA lass mal stecken..) und solange malträtiert, bis sie sich wehren. Im privaten Gewerbe läuft das fast nur so! Und so leicht wird ein BV weder vom Arzt, noch vom AG ausgesprochen..

Wann ist dir das Mensch-Sein abhanden gekommen? Sitzt du im Büro unseres tollen ambitionierten Gesundheitsministers und lieferst ihm seine innovativen Ideen?

Verschwinde endlich aus diesem Forum und such dir ein anderes Hobby, als schwangeren Frauen in die Suppe zu spucken und ein AG-Wiki zu für "Wie kann ich schwangeren MA ihr BV hinauszögern" zu stellen.

@TE
        Das tut mir sehr leid. Deine Situation ist unsagbar besch****. Am besten fragst du deine Gynäkologin, wie das gehandhabt wird. Es kommt drauf an, welche Abrechnungs-Diagnose sie wann an die Kasse weiterleitet bzw. mit welchem Datum versieht. Wenn sie die einsetzende Blutung als MA weitergibt, dann endet hier das BV. Egal wie, du wirst eine AU bekommen, solange du sie brauchst und der AG soll in deiner Situation erst mal der letzte sein, an den du denkst. Dem kann es erstmal egal sein. Du bist nicht verpflichtet ihn über deine Diagnosen in Kenntnis zu setzen und wenn deine Gynäkologin die SS nicht als offiziell für beendet erklärt hat und dir eine AU bescheinigt, musst du nichts tun.

Dir alles alles Gute und viel Kraft für diese Zeit und beim Angehen des Folgewunders!

Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen