Am die bayrischen Mamis...

    • (1) 10.09.18 - 20:13

      Weshalb bekommen manche noch zusätzlich einem Bescheid über das Familiengeld und andere wiederum nicht. Wir sind 5 Mädls mit Kindern im gleichen alter. 3 haben einen Bescheid ohne anfordern über das neue Familiengeld bekommen 2 nicht. Die beiden haben nur die Info drüber, dass das Familiengeld ab Sept kommt .

      • (2) 10.09.18 - 22:14

        Alle die einen laufenden Elterngeldantrag haben, müssen nichts zusätzlich beantragen.
        Der Elterngeldantrag ist gleichzeitig auch der Antrag für das Familiengeld

        • (3) 10.09.18 - 22:29

          Ja genau, das weiß ich, trotzdem haben 3 von uns einen Bescheid bekommen und zwei nicht. Es hat keiner etwas beantragt und Elterngeld haben alle 5 beantragt.

      Ist es euer erstes Kind oder sind Mamas mit dabei die schon 2 oder 3 Kind bekommen haben?

      Ich habe auch schon einen Bescheid und eine Freundin sie Betreuungsgeld noch erhalten hat nicht. Ich habe seit Nov. Nichts mehr erhalten weil meine Tochter in die Kita geht.

      • Es ist bei allen das erste Kind. Wir haben für 2 monate erziehungsgeld beantragt und seit September geht sie jetzt in die Krippe. Wir haben keinen Bescheid bekommen. Die anderen 4 betreuen ihr Kind zu Hause und erhalten Elterngeld. 3 davon haben den Bescheid bekommen, eine nicht. Hmm ich ruf heute da einfach an und frage nach. Ich kann gerne ein update geben, falls es euch interessiert. Lg und Dankeschön.😊

          • Also das Amt ist leider überlastet, Und deshalb haben wohl manche schon einen Bescheid und andere wiederum nicht. Falls ich bis Mitte Oktober weder Geld noch Bescheid erhalten habe, soll ich mich noch mal melden. 🤗

Top Diskussionen anzeigen