12

Hallo,

ich würde den Job annehmen, wenn er dir zusagt.



vg
novemberhorror

22

Danke :)

23

Ich würde es von 3 Dingen abhängig machen.
- Wie dringend ist es finanziell?
- Wie gut würde DIR der Job tun?
- Welcher Typ ist dein Kind?

Unseren Sohn mussten wir damals leider schon mit 15 Monaten in eine Kleingruppe in der Kita geben. Es war Horror! Für ihn ist es definitiv viiiiel zu früh gewesen.
Meine Tochter ist völlig anders drauf. Sie könnte es deutlich besser verkraften.

Bei einem erst 1jährigen Kind würde ich mir auf jeden Fall auch noch Tagesmütter zum Vergleich ansehen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. In der Kita hat das Kind schon seeehr viele Eindrücke. Selbst wenn der Gruppenalltag in einer Kleingruppe stattfindet - sobald es aufs Außengelände geht, laufen da zw. 50 und 100 Kinder rum... Ist viel Gewusel und nicht alle Kinder können das gut aushalten.
Komplizierte Entscheidung!
Liebe Grüße,
Vivien

24

ich wohne in einem Dorf.. Tagesmutter gibt's eher weniger... würde aber die Kita genau unter die Lupe nehmen ;)

Danke dir

25

Ich persönlich bin immer für länger mit Kind zu Hause bleiben. Mit 1 hätte ich mir auch noch nicht vorstellen können unser Kind abzugeben. Mit 2 ehrlich gesagt auch noch nicht. Ab 2,5 hat sie mehr Kontakt nach außen gesucht und geht jetzt seit sie 3 ist. In dem Jahr hat sich viel getan und ich würde sagen, es tut ihr gut und ich kann jetzt auch gut loslassen, bin aber auch froh, dass sie nur 25h dort ist. Ganztags würde ich nicht wollen.

Wie könntest du die 20h denn verteilen in der Woche?

Wie kannst du ihn bringen in der Einrichtung? Manche Kitas sind da ja recht flexibel, so wie unsere, andere wieder sehr starr mit Stunden, die man buchen muß und Zeitfenster in denen man bringen und abholen kann.

Jeden Tag 3h würde ja vielleicht noch ganz gut gehen für den Zwerg. Ich bringe unsere Tochter z.B. nach dem Frühstück in der Kita und hole sie nach dem Mittagessen ab. Wären bei uns genau 3h, wobei ich schon besser was schaffe an den Tagen, wo sie noch Mittagsschlaf dort macht und ich länger am Stück arbeiten kann, aber das wäre mir bei so nem kleinen Spatz zu lang. Kann man ja später sicherlich anpassen.

29

Huhu,
Mal von mir erzählt: ich habe einen sehr guten und seltenen Job, den ich liebe. Als mein Sohn sich ungeplant ankündigte stand ich auch vor der Frage.
Ich habe mich dafür entschieden ihn mit 1 jahr in die Krippe zu geben (Ja ich liebe meinen Sohn).
Ich war absolut froh wieder arbeiten zu können, weil mir einfach die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich bin der Meinung auch der Mutter soll es gut gehen.
Natürlich verpasst man einiges, andrerseits erlebt man auch die wundervollen entwicklungsschritte der sozialen Gleichaltrigen krippenkinder, die man als Mutter einfach nicht so übermitteln kann.
Ich hatte auch keine Probleme meinen Sohn ab und zu an Familie abzugeben, den ich finde die Möglichkeiten der Entwicklung, des Lernens, des Vertrauens und der Selbständigkeit ist absolut wichtig. "Meine Meinung"
Aber wie gesagt, es muss ja auch finanziell machbar sein.
LG Jenny

30

Dankeschön :)