ABSCHLUSSPRÜFUNG BÄCKEREIFACHVERKÄUFERIN

    • (1) 13.09.18 - 20:46

      Hallo ihr Lieben

      Vielleicht könnt ihr mir helfen
      Ich habe im Sommer nächstes Jahr meine Abschluss Prüfung und habe mega Angst alles zu vergessen und falsch vor zu bereiten

      Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir für sie ABSCHLUSSPRÜFUNG ein paar Tipps geben könntet

      Habe so Prüfungsangst

      • (2) 13.09.18 - 21:09

        Jeder lernt anders, da musst du für dich den besten Weg finden.

        Ich habe immer alte Prüfungsaufgaben durchgearbeitet und die dann in ner Gruppe verglichen. Was Auswendiglernen angeht musste ich mir alles gedruckte noch mal händisch aufschreiben...meine Kommilitonin hat allerdings mehr durch Lesen gelernt, mein Mann ist beim Lernen km weit gelaufen.

        Du hast ja bestimmt Zwischenprüfungen gehabt oder mal in der Schule Prüfungen geschrieben. Da hast du ja bestimmt selbst Erfahrungen gesammelt, welche Lernmethode dir taugt.
        Zur Beruhigung kann man pflanzliche Mittel wie Bachblüten oder ähnliches probieren. Allerdings würde ich das frühzeitig anfangen und ausprobieren.

        (3) 13.09.18 - 23:09

        Hattest du deine Zwischenprüfung schon?
        Wenn ja wirst du auch die Abschlussprüfung überstehen.

        Hallo

        ich habe lesend lernen können, unsere Tochter hat sich für ihr Abitur und Kinderkrankenpflegeexamen Lernzettel gemacht:

        erst die wichtigen Dinge angemarkert, das dann noch recht ausführlich aufgeschrieben und gelernt. Zur Wiederholung von den angefertigten Lernzetteln nur noch Stichwortzettel angefertigt zu den einzelnen Themenbereichen und anhand derer gelernt bzw. sich selbst überprüft.

        Sie hat sich von ihrem Freund und mir abfragen lassen, und auch in der Gruppe gelernt wo jeder immer ein Thema bearbeitet und vorgestellt hat.

        Und sie konnte hervorragend in der Badewanne lernen, ist für Stunden dort "abgetaucht" und hat ihre folierten Zettel mitgenommen, sich laut vorgelesen, leise durchgelesen oder anhand eines Fragebogens Prüfungsfragen beantwortet.

        Was nicht ganz richtig oder komplett falsch war, hat sie dann angekreuzt und nach ein paar Tagen noch einmal in Angriff genommen...


        Vielleicht kannst Du ja davon was mitnehmen.

        LG

Top Diskussionen anzeigen