Wie viel habt ihr bekommen?

    • (1) 14.09.18 - 10:39

      Hallo ihr Lieben,

      ich hab da mal eine Frage, habe schon vor Wochen beim Jobcenter einen Antrag auf Umstandsmode und Erstausstattung gestellt... bisher noch immer kein Geld für die Umstandsmode bekommen.(18 ssw)

      Ich wollte einfach mal fragen, wie viel ihr für Umstandsmode und Erstausstattung bekommen habt? Hab da nämlich keinen Plan wieviel das eigendlich ungefär ist😅

      Liebe Grüße :)

      • Also ich selber beziehe kein alg2 aber weiß von meiner sis das sie glaub 500 oder 600 Euro für die erst Ausstattung bekommen hat :-) Liebe Grüße

        Hallo also ich hab es nicht beim Jobcenter beantragt sondern beim Landratsamt und hab für umstandsmode 150 Euro und erstaustattung 1000 Euro.

        Liebe Grüße
        Katja

        (4) 14.09.18 - 10:56

        Da musst du hinterher sein! Damals waren es ca 150 Euro für alles und diesesmal 44 Euro für still BHs und Baby Jacken. Eigtl lächerlich. Aber mach da Druck! Bei mir haben die echt bis zur 30ssw gewartet damit sie nicht mehr so viel zahlen müssen

      Frag doch mal beim Kv nach, der hat ja in erster Linie was damit zu tun.

      Also ich habe relativ früh meinen Antrag gestellt und für die umstandsmode 130 Euro bekommen. Die wurde mir Ende des dritten Monats ausgezahlt. Wie viel ich für die erstausstattung bekomme weiß ich noch nicht. Der Bescheid dürfte die nächsten Tage kommen da man ab dem 7 Monat Bescheid bekommt.
      Zusätzlich habe ich bei der Diakonie noch einen Antrag eingereicht für die erstausstattung und bekomme dort zusätzlich 300 Euro.
      Mach dort einfach noch mal Druck und frag nach.

      • (10) 14.09.18 - 13:21

        Wieviel Erstausstattung braucht man denn bitte das man mehrere Anträge stellen muss?

        Ich mach echt seit Jahren was falsch #augen

        • (11) 14.09.18 - 16:17

          Warum übernimmt man nicht selbst als Eltern die Verantwortung und überlegt vorher, wie man das finanziert?

          (12) 15.09.18 - 20:17

          Wenn man das so liest, ist man doch echt blöd gearbeitet zu haben... Bzw zu arbeiten.:-(

          (13) 15.11.18 - 16:45

          Du bekommst 248, 299 und 364 Euro für die 3 Kinder.
          Da ist das Kindergeld dann schon abgezogen.
          Rutscht er damit allerdings unter den Selbdtbehalt von 1000 Euro, wird es weniger.

    (14) 15.09.18 - 20:20

    Hi also ich habe nichts bekommen, weil ich arbeite und Jahre gespart habe.. Außerdem gibt es ganz günstig alles mögliche z. B bei mamikreisel, Ebay-Kleinanzeige und kinderkleidermarkt. Die Sachen sind gut erhalten und außerdem braucht man wirklich nicht viel. Alles Gute dir!

    Ich hab in meiner 1. Schwangerschaft Geld bekommen, allerdings nicht von der Arge (ich war Azubi), sondern von der Mutter-Kind Stiftung. Das waren insgesamt knapp 1200 Euro. Ich meine 150 Euro waren laut Bescheid für Erstausstattung gedacht.

Top Diskussionen anzeigen