Gehalt Bürojob

• (1) 14.09.18 - 20:54

Hallo zusammen

Ich möchte ab Januar wieder arbeiten gehen. Die Kinder sind dann 2,5 Jahre
      Mein alter AG kann mich aus betrieblichen Gründen zir Zeit nicht nehmen, ich bleibe dort daher weiterhin in Elternzeit.
      Aufgrund des ruhenden Beschäftigingsverhältnisses darf ich bei keinem anderen AG in meinem gelernten Beruf arbeiten, sondern muss daher eine geringer qualifizierte Stelle suchen.
      Ich habe allerdings keine Ahnung, was man als Büro- oder Verwaltungsmitarbeiterin mit ner 20h/Woche verdient
      Es wäre super, wenn der ein oder andere mir da Info geben könnte. Gern auch als pn
      Vielen Dank

• (2) 14.09.18 - 21:01

Das kann ich mir so nicht vorstellen - da erzählt dein Arbeitgeber dir aber Mist.

• (3) 14.09.18 - 21:10

Das war vereinfacht ausgedrückt
          Ich habe bei einer Krankenkasse gearbeitet
          Während einer anderen Beschäftigung in der Elternzeit muss der AG zustimmen und da habe ich die Auflage keine Tätigkeit auszuführen, die mich in interessenskonflikt mit meinem alten AG bringen würde
          D. h. keine andere KK, keine Versicherung, keinen Finanzdienstleister oder Jobs in denen ich mit Zahlungen an KKs zu tun hätte (Beiträge oder Leistungen)

• (4) 14.09.18 - 21:30

Ja, du hast aber ursprünglich folgendes gesagt:

"
            Mein alter AG kann mich aus betrieblichen Gründen zir Zeit nicht nehmen, ich bleibe dort DAHER weiterhin in Elternzeit.
            "

Du hast das so ausgedrückt, dass du in Elternzeit bleibst, weil dein AG dich nicht haben will.

Warum beendest du nicht einfach die Elternzeit und arbeitest dort weiter? Das verstehe ich ja nicht.

• (5) 14.09.18 - 21:42

Weil ich das nicht will
              Es ist zu weit weg und die Tätigkeit gefällt mir nicht mehr, aber es ist ein gut bezahlter unbefristeter Job, daher möchte ich weiter meinen Fuß in der Tür lassen, als Notfallplan sozusagen. Meine Elternzeit läuft noch bis 2022

• Na, was du bei einem "minderwertigeren" Job verdienst, kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, ob in der freien Wirtschaft oder ÖD usw.
                Aber das wirst du ja sicherlich selber wissen.

LG

• (7) 15.09.18 - 08:25

Dir ist klar, dass wenn du jetzt so einen Tätigkeit aufnimmst, du danach deine weitere berufliche Planung (von Muttis gerne auch mal abfällig Karriere genannt) in die Tonne werfen kannst? Du wirst danach dein Leben lang unter deinem Qualifikationsniveau arbeiten. Auf so eine Idee können auch nur Frauen kommen. Ganz im Ernst. Und dann bei den Grünen eintreten und sich über Benachteiligung aufregen.

"Aufgrund des ruhenden Beschäftigingsverhältnisses darf ich bei keinem anderen AG in meinem gelernten Beruf arbeiten, sondern muss daher eine geringer qualifizierte Stelle suchen. "

#kratz Wo steht denn das?

Was hast du denn generell für einen Beruf?

Hallo,

Warum suchst du dir bis Januar nicht einfach einen neuen ordentlichen Job?!

Lg

(14) 15.09.18 - 07:51

Meine Güte, kann mir mal bitte jemand die Frage beantworten

Die Gründe sind doch meine Sache

Top Diskussionen anzeigen