Beschäftigungsverbot

Hallo...:-) ich hoffe es ist jemand hier, der nir weiterhelfen kann...
Es geht um folgendes:
Ich bin Arzthelferin in einer Hautarztpraxis und die einzige Mitarbeiterin und außer mir gibt es niemanden....ab und zu hilft der Ehemann meiner Chefin aus...
Jetzt bin ich in der 10ssw schwanger. Seit Anfang der 8.ssw weiß meine chefin Bescheid. Letzten Dienstag war ich dann beim Betriebsarzt, weil meine Chefin mich dorthin schickte...dis zu diesem Tag habe ich alles gemacht in der Praxis (Blutabnahme, Eingriffe, Verbände usw).
Der Betriebsarzt war schockiert unnd meinte ich sollte besser nicht mehr arbeiten...weil einfach die Ansteckungsgefahr auch zu groß sei...!
Als ich meiner Chefin dies mitteilte und sie auch mit unserem Betriebsarzt telefonierte...wurde anschließend eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt...und ich musste für 2 Tage in ein Zimmer und dort Schreibarbeiten erledigen musste. Ich durfte nicht an die Anmeldung und nicht mit Patienten in Kontakt treten.
Letzten Freitag dann, telefonierte meine Chefin mit einer Dame aus dem Gewerbeaufsichtsamt. Und diese meinte unser Betriebsarzt übertreibt völlig...ich könne an der Anmeldung arbeiten.
Ich bin jetzt natürlich verunsichert und habe natürlich Angst auch an der Anmeldung zu arbeiten...
Wer hat jetzt Recht?
Kann mir jemand helfen?
Vieleb Dank schon mal...:-)

1

Die Aufsichtsbehörde berät auch Betriebsärzte. Für all das gibt es Fachinformationen, die die Tätigkeiten näher konkretisieren. Letztlich trifft der Arbeitgeber die Entscheidung, mit Unterstützung des Betriebsarztes und der Behörde.

Was soll denn bitte an der Anmeldung bei einer Hautarztpraxis so gefährlich sein, dass du oder das Ungeborene dort gefährdet wären?

Der Telefonhörer oder die KK_Versichertenkarte? oder die Patientenakte?

2

Wenn du an der Anmeldung sitzt, hast du doch keinen (kaum) Kontakt zu den Patienten, korrigier mich, wenn ich falsch liege.