Umzug Wünsche und Hilfe bitte

Hallo zusammen ich benötige Hilfe rund ums Thema Neustart und Umzug.
Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
Mit der Zeit ist mir aufgefallen das diese Stadt eine Betonwüste ist wo ich auch ungern in ein Familienglück starten würde.
Doch abgesehen davon ist mir alles zu hektisch, zu laut, einfach zu viel. Auch die Mietverhältnisse sind doch ziemlich erschwerlich.
Ich bin stadtlich geprüfte Kinderpflegerin.
Nun ich möchte umziehen doch wohin. Ich überlege meinen Wurzeln nachzugehen, aufgewachsen bin ich am schwarzen Meer und in Deutschland ist dem Lübick ziemlich nahe. Doch wie ist dort das Arbeitsverhältniss, Miete und Wohnpreise?
Ich benötige nicht viel eine Wohnung mit 50 qm genügt. Haustiere habe ich auch nicht.
Unmengen an Geld brauch ich nicht nur Mietkosten und etwas für mich. Z.b wäre es Kritsch 1000€ zu verdienen und 550€ Miete zu bezahlen davor sorge ich mich. Auch das Klima der Stadt wäre schön zu erfahren. Wie lebt es sich z.B in Lübeck.
Auch für andere Stadt Vorschläge wäre ich sehr dankbar es muss kein Meer sein. Natur ist mir wichtig.

Ich danke euch jetzt schon mal sehr. :)

1

München ist eine sehr schöne und grüne Stadt, Kinderpflegerinnen werden dort händeringend gesucht.

Es gibt auch viele schöne Seen und es ist die sonnenreichste Stadt Deutschland.

Wie es momentan mit den städtischen Dienstwohnungen aussieht, weiß ich leider nicht, eine Wohnung ist hier sehr schwer zu finden.

2

Jede größere Stadt ist mehr oder weniger laut, hektisch, zugebaut und teuer. Besonders viel Geld muss man für die Mieten in den Stadtteilen zahlen, die noch einigermaßen gepflegt sind und eine angenehme Nachbarschaft bereithalten. Deswegen sind wir aufs Land in ein Dorf gezogen. Hier ist viel Natur ringsherum, die Kinder können behütet aufgewachsen und die Wohnpreise sind bezahlbar. Ich würde in den nächsten Jahren nicht wieder in eine Stadt ziehen wollen.

3