Elternzeit / Teilzeit

    • (1) 26.09.18 - 15:07

      Hallo, ich muss nun meinen Antrag auf Elternzeit abgeben und tue mich ein wenig schwer. Ich würde gerne 2 Jahre Elternzeit einreichen & im 2. Jahr dann Teilzeit in Elternzeit arbeiten. Natürlich hängt es davon ab, ab wann der Kleine in die Betreuung geht. Wie kann ich es schreiben oder muss ich ein festes Datum nennen, ab wann ich dann arbeiten möchte? Danke für die Hilfe:)

      • Du musst jetzt erstmal nur deine Elternzeit anmelden, einen antrag auf Teilzeitarbeit kannst du dann später stellen, wenn es soweit ist. Die Frist dazu habe ich gerade nicht parat.

        Du kannst in das Schreiben zur Elternzeit also gar nichts dazu schreiben oder um dein Interesse zu signalisieren ganz unverbindlich „ich beabsichtige ca ab Monat/Jahr in Abhängigkeit von einem Betreuungsplatz bereits wieder in Teilzeit tätig zu sein. Diesbezüglich komme ich zu gegebener Zeit erneut auf Sie zu“. So in der Art.

Top Diskussionen anzeigen