Kinderkranktage trotz Elternteil noch in Elternzeit?

Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem: mein Sohn, ein Jahr alt, hat eine Bronchitis. Gestern aus dem Krankenhaus entlassen, aber noch nicht wieder fit. Mein Partner ist in Elternzeit, hat ihn auch im Krankenhaus begleitet und sich da auch was eingefangen - wohl grippaler Infekt. Er liegt total flach und die zwei würden jetzt wohl Erreger-PingPing spielen.
Stehen mir Kinderkranktage bei dieser Konstellation zu?

Danke für eure Hilfe!

Hi, du brauchst eine Kindkrankschreibung und ein Attest für deinen Partner, dass er die Kindermpflege wegen eigener Krankheit nicht übernehmen kann, dann ist das kein Problem...

Grüße Nicmic

Und wohin soll dann das Attest vom Partner?
Das interessiert doch niemanden.... ?!

Ja, eine Krankschreibung fürs Kind reicht aus, dann bekommst du die Tage.

Das ist nicht ganz richtig

Doch ist es, denn du bestätigst ja, dass niemand anders zum betreuen da ist.

Hallo,

Natürlich kannst du dich Kind-krank schreiben lassen.
Du beantragst ja das Geld und versicherst, dass niemand anders die Betreuung übernehmen kann....
Sache erledigt.

Lg und gute Besserung!