Während der elternzeit wieder schwanger

• (1) 02.10.18 - 15:45

Hallo wir wollten gerne im Dezember wieder üben für unser zweites Wunder aber die erste Maus wird im Februar erst 1 Jahr alt Elterngeld und Elternzeit habe ich auch nur bis dahin, meine Frage ist fals das üben eher klappt und ich während der elternzeit wieder schwanger bin wie läuft das dann alles ab? muss dazu sagen das ich in der ersten ss nicht arbeiten durfte Beschäftigungsverbot wird dann bei dem 2ten auch so sein.Meine 2te Frage wäre wenn ich im Februar wieder schwanger bin also da wo die Elternzeit endet, oder schon vorbei ist und ich ja eigentlich wieder arbeiten würdet aber durch das Beschäftigungsverbot ja nicht arbeiten darf von wem beziehe ich dann Geld bis ich wieder in Elternzeit gehe vom 2ten Krümmel? Und darf mein Chef mich kündigen? Wird er wieder erst zahlen bis zum Mutterschutz? Ich hoffe ihr versteht mich und erkennt den Unterschied zwischen den 2 fragen vielen Dank schonmal♡

• (2) 02.10.18 - 16:00

Ich würde mich nicht drauf verlassen automatisch wieder ein BV zu bekommen.

Ist alles etwas anders seit diesem Jahr.

Solltest du eines bekommen, dann bekommst du das Geld was du vor der Elternzeit hattest, so wie beim 1. Kind. Und nein, natürlich darf er dich nicht kündigen. Selbst wenn er wollte.

• (5) 02.10.18 - 16:12

Ja natürlich muss er bis zum Mutterschutz wieder zahlen. Und es ist dann egal, ob du im Dezember oder Februar schwanger wirst, da dein Vertrag ja nur ruht und mit dem Ende der 1. Elternzeit ja wieder aufleben würde.

Es wäre nur fair, wenn du im Dezember schwanger wirst, dass du es nicht bis Februar aussitzt und vorher mit ihm sprichst. Kündigen kann er dich eh nicht.

#kratz ich habe schon mehrere schwangere Fleischereifachverkäuferinnen bei der Arbeit gesehen.

• (7) 02.10.18 - 20:10

Ja man darf hier ja nur nicht negativ gegen ein BV schreiben. Dann ist man gleich die Böse hier.😉

Vermutliche hängt auch das mit den Immunitäten (hier dann z.B. Toxoplasmose) zusammen.

• ja sicherlichaber da kann man sich ja auch schnell prüfen lassen, ob man Immun ist oder nicht und nicht pauschal davon ausgehen, das man ein BV bekommt.
              Ja, es ist ein anstregneder Job mit viel Stehzeiten aber das kann der Arbeitgeber auch Regeln, wenigstens bis zur 20 SSW.

lg
              lisa

• (10) 02.10.18 - 21:20

Woher weißt du, dass sie die Immunitäten nicht bereits kennt?

• (11) 02.10.18 - 21:26

ist alles möglich.....

liest sich halt so....Ich bekomme ein BV weil ich es in der ersten SS auch hatte...ohne Begründung wieso weshalb warum....hätte ja auch eine Riskikoschwangerschaft sein können, der Arbeitgeber kann die Verordnung nicht umsetzen, etc. etc.
                  Aber nur weil man „ich bekomme ein BV weil ich Metzgereifachverkäuferin bin“ ist bekommt man halt nicht „automatisch“ ein Beschäftigungsverbot.....yepp, da kann man jetzt hineininterpretieren was man will ;-)

• Wieso weshalb oder warum hat niemanden was anzugehen! und verurteilt zu werden weil man bv hatte oder wieder bekommen wird ist echt traurig, das man hier nie fragen stellen kann ohne doof angemacht zu werden, echt schade anscheinend ist das heutzutage so das man dem anderen nichts mehr gönnt! Das macht so welche Seiten zum austauschen echt unattraktiv für mich und da bin ich bestimmt nicht die einzige die so denkt.
                    Und an meinem Job wird sich in einem Jahr nichts geändert haben das ich davon ausgehen kann keinen bv zubekommen, muss mich auch nicht rechtfertigten einfach mal den Mitmenschen mehr gönnen aber Karma kommt immer zurück ♡

• Ach und Fleischereifachverkäuferin heißt nicht das jeder das selbe ausübt nur mal nebenbei ob ich bei Rewe an der Theke arbeite oder bei einem kleinen Metzger da sind die Aufgaben ganz anders

Das hat nichts mit gönnen zu tun.
                      Nur schreien zu viele nach einem Kg sobald sie schwanger sind.
                      Zahlen muss das die Allgemeinheit. Da kann man doch mal nachfragen.

Dein Job hat sich sicher nicht geändert, aber die anderen haben Recht, die Bestimmungen für ein BV vom AG sind sehr viel strenger im letzten Jahr geworden, viele, die bisher immer eines bekommen haben, müssen nun an Ausweichsarbeitsplätzen doch arbeiten. Das kann dir eben auch passieren. Nur darum ging es einigen. Das hat bei einigen (nicht bei allen) nichts mit nicht gönnen zu tun, sondern nur der Hinweis an dich, dass man sich darauf nun nicht mehr verlassen kann.

Top Diskussionen anzeigen