Was kann man Beantragen bei

    • (1) 03.10.18 - 09:20

      Hallo,
      Was kann man wo Beantragen ? Zur Zeit wird Ag1 bezogen. Wie z.b für Baby Erstaustattung?

      Du kannst Anträge beim Erzeuger stellen, der ist dafür verantwortlich.

      • Und wenn der nicht leistungsfähig is?!

        Warum musst du eigentlich immer so dermaßen gehässig mit Menschen in finanzieller Not umgehen und kannst nicht EINMAL eine Frage korrekt und UMFASSEND beantworten statt mit dem immer gleichen "Erzeuger"-#bla?!

        So viel Bitterkeit, dass man anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen kann und statt dessen Menschen in finanzieller Not seine Gehässigkeit immer wieder überkippen muss, ist einfach nur erbärmlich.

        • (9) 03.10.18 - 11:21

          Es gibt halt immer wieder Menschen, die scheinbar die Empathie eines Eisbergs haben.

          Da wird leider in 1. Linie davon ausgegangen, dass die Frau eh faul war, deswegen arbeitslos und wie man dann noch Kinder in die Welt setzen kann etc...

          Das jeder in so eine Situation kommen kann, das wird leicht übersehen.

          • >>>Das jeder in so eine Situation kommen kann, das wird leicht übersehen.<<<

            Welche Situation denn? Dazu hat die TE nichts geschrieben, außer, dass "man" ALGI bezieht.
            Wer ist "man"? Die TE und ihr Partner? Nur sie und der Partner ist Vielverdiener?

            • Deswegen kann man trotzdem mit einem "falls der Kindsvater usw." anworten statt mit dem immer gleichen stutenbissigen Sermon, der in meinen Augen insbesondere bei der betreffenden Userin nichts anderes ist als ein Mittel zum "aus Frust nach jüngerer Frau treten".

              (12) 03.10.18 - 11:37

              Richtig, du hast vollkommen Recht, wir wissen nix über die Dame. Aber das gibt dann in deine Augen Menschen das Recht erst mal so pampig zu antworten und damit zu urteilen?

              • Nein, sicher nicht.
                Der Thread ist noch nicht lang, ich empfand nur eine Antwort als pampig.

                Oft denke ich mir, warum wird so eine Frage nicht vollständiger gestellt.
                Man könnte dann natürlich auch antworten:"Klar, du kannst ALLES beantragen". Wäre dann genau so eine schwammige Antwort wie ihre Frage.

                • (14) 03.10.18 - 12:15

                  Ok, war nicht pampig gemeint.

                  Aber ich habe mich auch schon öfter gefragt hier, warum so eine kurze Eingangsfrage kommt.
                  Aber man kann dann trotzdem sowas wie "jenachdem" antworten. Und nicht pauschal "nix, geh zum Kindsvater" schreiben. Das ist halt typisches Schubladendenken in meinen Augen.

Top Diskussionen anzeigen