Kein Gehalt

    • (1) 05.10.18 - 17:25

      Ich habe einen neuen Job am 01.09.begonnen und immernoch kein Gehalt bekommen. Na toll...Schriftlich abmahnen, angesprochen habe ich es schon grrr

          • (5) 06.10.18 - 17:17

            In der Regel fragt man erst einmal höflich nach, kann ja auch durch Feiertag, Buchhaltungsfehler, falsch BIC Nr.....sich ein Fehler eingeschlichen haben,

            Aber naja, wer solche Geschütze auffährt, soll sich nicht wu dern die Probezeit nicht zu überstehen.#kratz

            lisa

              • (7) 06.10.18 - 20:04

                ja sie hat nachgefargt und der chef meint er hat es überweisen....und wo ist jetzt der Fehler#rofl

                Er hat überwiesen aber die bic ist falsch....hat sie die Daten überpüfen lassen oder nochmals ihre Daten mitgeteilt?
                Da kann z.B. schnell ein Zahlendreher passieren und bis die Bank es zurück überweist...keine Ahnung, dauert bestimmt ein paar Tage.

                ....es kann ein menschlichee Fehler passiert sein....anstatt Abmahnungen etc. zu schreiben muss man sich mit dem Chef auseinandersetzen.
                Sie muss ja auch eine Abrechnung (Datev...) bekommen haben....wenn nicht, vielleicht hat der Steuerberater es verschlammt????

                lg
                lisa

      Schriftlich abmahnen, ein Datum mit hinzufügen bis wann das Geld auf deinem Konto sein soll. Ansonsten würde ich aufs Arbeitsgericht gehen.

      • (10) 09.10.18 - 16:35

        Ich würde sofort den Bundeskanzler informieren und dann mit der Bundeswehr anrollen. Leute, wie seit ihr denn drauf hier???

        Gut möglich, dass sie selbst die Bankverbindung falsch angegeben hat.
        Aber das gute daran ist dann, das Geld ist dann nicht weg, es hat nur jemand anderes.

    (11) 05.10.18 - 23:00

    Sicher, dass zum Ende des Monats oder 1. Gezahlt wird?
    Manchmal bekommt man auch erst zum 15. sein Geld.
    Was steht dazu im Arbeitsvertrag?

    Was steht im Vertrag?

Hi du! Du fährst aber recht schnelle scharfe Geschütze auf wie ich finde. Schau mal in deinen Arbeitsvertrag dann sollte da nämlich auch drin stehen wan es das Geld gibt. Sollten die immer zum Monatsende zahlen würde ich freundlich nachfragen. Es könnte nämlich ebenso gut seind as sie erst im Folgemonat zur MItte zahlen wie jemand hier schrieb. Hatten wir auch schon und dann bist du gleich in die Vollen gelatscht.

Ela

Hi und hast du dein Gehalt bekommen? Gab es eine Lösung?

Top Diskussionen anzeigen