Elternzeit Berechnen

    • (1) 10.10.18 - 17:23

      Hallo ihr Lieben,

      Ich sitze grad bei meinem Schreiben für meine Chefin für Elternzeit.
      Wir hatten abgemacht das ich evtl nach 1 Jahr wieder komme sollte ich einen Krippenplatz bekommen. Aber ich möchte mich Trotzdem absichern und 16 Monate schreiben. Der Voraussichtliche ET ist der 25.11.2018.
      Meine Elternzeit würde am 22.1.2019 beginnen und würde im Mai 2020 wieder zurückkehren. Wäre dies dann der 21.5? Oder der 23.5?
      Möchte schon einen Fließenden Übergang haben aber steh grad bissl auf dem Schlauch.

      Würde mich über Antwort freuen🙂

      Liebe Grüße Stiena + Babygirl 34 ssw

      • Hallo,
        reiche Elternzeit bis zum 2. Geburtstag des Kindes ein. Mit der Option in Elternzeit in Teilzeit zu arbeiten. So bist Du flexibel.
        Liebe Grüße Andrea

        (3) 10.10.18 - 18:26

        Mutterschutz wird auf die Elternzeit angerechnet. Du müsstest wenn schon im März 2020 wieder mit der Arbeit anfangen.

        (4) 10.10.18 - 19:06

        16 Monate sind am 24.3.2019 vorbei, wenn du im Mai wieder kommen willst sind das 18 Monate und die enden am 24.5. wenn das Kind am 25.11. geboren wird.

        Du merkst aber, schreiben kannst du das ganze erst, wenn dein Kind geboren ist.

      (6) 10.10.18 - 21:51

      Keine Ahnung wie es bei euch mit den Betreuungsplätzen ist, aber in vielen Gemeinden/Städten ist es am einfachsten im August/September. Nach meiner Erfahrung, hätte ich das einplanen sollen...

      • (7) 12.10.18 - 14:54

        Hallo,

        Bei uns ist es auch schwierig mit den Plätzen. Die meisten Leiterinnen der KiTAs meinten bis ende November müssten dann die Gruppen stehen mit Eingewöhnung. Sie meinte ich wäre noch mit drin aber keine Garantie das sie uns auch wirklich nehmen. Kann auch nur Hoffen🤷🏻‍♀️.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen