Was muss ich wo beantragen?

    • (1) 12.10.18 - 12:35

      Hallo, ich habe jetzt noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz, sprich bis zum 9.11. Was muss ich denn jetzt wo beantragen damit ich im Dezember Geld bekomme? Im November gibt es ja nochmal normal Lohn oder?

      LG BenJen09

      • (2) 12.10.18 - 13:02

        Beantragen kannst du jetzt erst mal noch nichts weiter. Dein Mutterschaftsgeld von der Kasse, wenn du welches bekommst, läuft ja schon und Elterngeld, Kindergeld kannst du erst nach Geburt beantragen. Du kannst jetzt die Anträge schon vorbereiten. Hab auch schon alles soweit fertig hier liegen, Abrechnungen bis zum Mutterschutz alle kopieren und bereit legen etc.

        Schon mal die Anmeldung der Elternzeit schreiben und das Datum, ab wann, einfach offen lassen, bis das Baby da ist. Denn du hast dann nur eine Woche nach Geburt Zeit, die Elternzeit beim AG anzumelden.

        (3) 12.10.18 - 13:07

        HI

        ich hoff mal das Du für Dezember / Januar einfach ein bisschen gespart hast ..

        Bis zum 23.12. bekommst Du noch Dein "Gehalt" ...

        Bei der KK musst Du den Zuschuß beantragen und nach der Geburt dann EG und KG.

        Mein EG hat damals 4 Monate gedauert bis ich es hatte ... aber lag auch daran das der AG es nicht auf die Reihe bekommen hat den Zettel auszufüllen den ich brauchte.

        VG

      Ich hoffe du hast dich schon ums Mutterschaftsgeld gekümmert! Das musst du bei der Krankenkasse beantragen mit dem Bescheid dafür, den du vom FA bekommst.

      Du bekommst nämlich nur bis 8.11. deinen normalen Lohn.

      Nach der Geburt kannst du Elterngeld beantragen und Elternzeit anmelden.

Top Diskussionen anzeigen