Grund f├╝r BV?­čś×

• (1) 12.10.18 - 18:45

Ich habe mal eine Frage und will vorab eins klarstellen: ich gehe wirklich gerne arbeiten und wollte nie vorzeitig ins BV. Aber bin jetzt in folgender Situation:

Bin aktuell in der 23. SSW und krank geschrieben seit 1,5 Wochen, da ich starkes ziehen um Unterleib und r├Âtlichen Ausfluss hatte (vermutlich durch ├ťberanstrengung). Ab Mittwoch w├╝rde ich theoretisch wieder arbeiten. Dienstag bin ich nochmal zur Kontrolle beim FA. Aber mein Bauch wird einfach immer hart, sobald ich mich mal mehr als in der Wohnung bewege und dann zieht es auch wieder im Unterleib. Ich war fest der ├ťberzeugung wieder arbeiten zu gehen. Aber so langsam habe ich meine Zweifel.. ich habe einfach Angst, dass ich dem Kind so irgendwie Schaden zuf├╝gen k├Ânnte bzw m├Âchte ich auch nicht jemand sein, dem dann evtl. Nachgesagt wird das BV auszunutzen.. w├╝rde zwar auf Arbeit bei mir keiner machen, aber man macht sich ja so seine Gedanken.

Geht es vielleicht jemandem ├Ąhnlich oder kann mir jemand einen Tipp geben? Das w├Ąre lieb.

• Ich hatte das mit dem hart werden des Bauches auch und zwar richtig extrem das ich ins Krankenhaus bin. Die ├ärzte im Krankenhaus sagten mir zu viel Magnesium ist nicht gut f├╝r den K├Ârper, da es sein kann das der K├Ârper versucht da gegen anzugehen. Hab es dann nicht mehr genommen und seitdem auch keinen harten Bauch mehr gehabt ­čĄĚ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

(10) 12.10.18 - 18:57

Ich w├╝rde nicht gleich zum BV greifen. Wenn du wirklich gerne arbeiten gehst, dann lass dich noch mal krankschreiben. Und vielleicht hast du auch noch Urlaub f├╝r dieses Jahr?

Ich war 5 Wochen mit Fr├╝hwehen krankgeschrieben, dann waren sie pl├Âtzlich weg bis kurz vorm Mutterschutz.

Hi. Also ich w├Ąre schon ins bv oder zumindest weiter krankschreiben lassen. Mit blutungen zu arbeiten (so wie ich es rauslese, ist es eine k├Ârperlich anstrengende Arbeit) ist wirklich nicht sinnvoll. Du brauchst ruhe. Arbeiten kannst du nach deiner elternzeit. Momentan steht dein baby und eure Gesundheit an erster stelle.. gute Besserung und alles gute!

• Leider nein, das ist ja das ÔÇ×unangenehmeÔÇť an der Sache. Ich habe einen B├╝rojob. Allerdings ist das geknickte Sitzen am Schreibtisch allerdings auch nicht sonderlich gut.. mh na mal schauen was mein FA sagt.. mir ist es wirklich unangenehm.. ich will es ja wirklich nicht ausnutzen

Sprich es doch mal bei deiner ├ärztin an. Ich habe seit der 7. SSW ein komplettes BV von meiner ├ärztin bekommen. Bei mir gab es mehrere Aspekte, im Endeffekt k├Ânnen die ├ärzte es aber bei gesundheitlicher Gefahr f├╝r Mutter und Kind ausstellen. Ob das bei dir gegeben ist, kann ich schwer sagen. Wenn der Bauch hart wird ist es nicht unbedingt ein Vorzeichen daf├╝r, dass etwas nicht iO ist.... aber im Zweifel w├╝rde ich mich immer f├╝r Ruhe entscheiden und auf keinen Fall auf Teufel komm raus arbeiten. Wir sind so wenig Lebenszeit schwanger. Alles Liebe f├╝r dich!

Top Diskussionen anzeigen