Elternzeitantrag Mann

• (1) 16.10.18 - 13:08

Hey ihr Lieben,

Ich brauche mal kurz Meinungen😉

Mein Mann hat Elternzeit eingereicht, mit dem Wortlaut " für 1. Und 2. Lebensmonat ab Entbindungstermin. Voraussichtlich Termin ist der 30.10.den tatsächlichen Entbindungstermin werde ich umgehend durch Vorlage der Geburtsurkunde belegen." Dies auch schon
      Vor Wochen, alles rechtzeitig und auch schon vom AG schriftlich so bestätigt.

Jetzt ist es so, das ein Kaiserschnitt am 22.10 nötig ist und mein Mann seinen Chef natürlich in Kenntniss gesetzt hat, das er nächsten Montag bereits schon Vater wird.seine Personalbearbeitung möchte nun den Antrag geändert haben, auf ET 22.10, ist an sich ja erstmal kein Problem, aber in meinen Augen nicht notwendig da ja der Nachweis über die Geburtsurkunde erbracht und der Elternzeitantrag sowieso nicht abgelehnt bzw. bereits gestattet ist. Bei einer natürlichen Geburt vor oder Nach Et ändert man ja such krin Antrag megr😄🤔

Bin auch Personalref. Hatte aber bisher nur Anträge von Müttern, da kommt der Antrag ja nachträglich. Kennt sich jemand mit so einem Fall aus??

LG Krümel

Top Diskussionen anzeigen