Eine Frage zu Elterngeld

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute zum großteil damit beschäftig den Antrag fertig zu stellen aber an dem Punkt seh ich nicht durch.
Ich habe am 27.11 ET und mein Mutterschutz ging jetzt am 16.10 los.
Wenn ich richtig gelesen habe wollen sie den Bemessungszeitraum vor dem Mutterschutz also von Okt 17 - Okt 18 stundenzahl 30h aber seit?? Versteh ich nicht. Seit?? ich in der Firma bin🤷🏻‍♀️??

Habe schon versucht im Inet oder bei der Awo mehr zu erfahren aber steht auch verwirrend da.

Liebe Grüße Stiena🙂

Da musst du deine aktuelle Wochenstundenzahl eintragen.

Aber dein AG muss ja eh noch was eigenes ausfüllen für dich. Ist irgendeine Anlage zum Elterngeld Antrag

Er muss es nur ausfüllen wenn ich auch wieder Arbeiten gehen möchte. Bleibe aber 16 Monate zu Hause.
Sprich 1-8 Basis
9-16 Elterngeld Plus

Auf dem schreiben wo er ausfüllen müsste steht da, nur Ausfüllen wenn ich im Bezugszeitraum Einkommen erziele, mach ich aber nicht🤷🏻‍♀️

Also mir würde gesagt, dass der Arbeitgeber den ersten Teil von Anlage A definitiv ausfüllen muss. Ohne dem kein Elterngeld.

weitere 20 Kommentare laden

Genau, dann eben "ab Beginn" eintragen usw.

Sprich wenn es seit Beginn April 2013 ist dann so eintragen?

Entschuldige aber mir qualmt heute so der Kopf davon🙈

Ja.