Schwangere aus luxemburg hier?

    • (1) 18.10.18 - 13:10

      Hallo, wie oben schon geschrieben, suche schwanger, oder auch nicht, aus luxemburg, die mir vielleicht bei einigen fragen helfen könnten.....
      Ein bisschen zu mir, ich bin vor ca einem Jahr hierher gezogen, habe davor im Saarland gewohnt. Ich bin hierher gekommen da hatte ich noch Arbeit im Saarland, in der Hoffnung dass ich mit dem Wohnsitz hier, schneller Arbeit finden würde. Was leider nicht der Fall war, also ab Januar war ich dann erstmal ohne Arbeit (leider nur ein Jahresvertrag) und dann im Mai wurde ich schwanger...soll anfang Januar kommen... bekomme im moment Chomage, ab anfang november beginnt mein coge maternite, dann bis nach der geburt nochmal 12 wochen, weis leider nicht mehr genau wie sie das genannt haben... und Mutterschaftsurlaub würde mir nicht zustehen, da ich ja keinen arbeitgeber habe! Stimmt das? Das heist dann das ich mein kind mit grade mal drei monaten in ne kita stecken muss, nur um direkt wider zu arbeiten, von all denn fortschritten meines kindes, im erstem jahr also nichts mitbekommen werde, sondern fremde leute :( wenigstens das erste jahr wäre ich gerne dagewesene und vor allem stillen brauche ich ja dann auch erst gar nicht ..... habe denn umzug von anfang an bereut, aber ohne arbeit nach Deutschland, würde wohl auch nichts mehr werden :( bin bisschen verzweifelt hier, läuft leider alles anders, wie ich es wollte.... hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen .....
      Lg.

      • Hallo.
        Ich wohne zwar nicht in Luxemburg, aber ich arbeite da und beziehe auch alle Leistungen da. Schick mir gerne ne Nachricht mit deinen Fragen. Lg

        Hier ich komme aus Luxemburg.
        Elternzeit bekommt man tatsächlich nur wenn man eine Arbeit hat.
        Aber du hast täglich 2x 45 min um zu stillen die der Arzt dir nach Abgabe einer bescheinung vom Arzt geben muss.
        Die meisten machen es so dass sie einfach 1,5h früher gehen.
        Wenn du noch Fragen hast kannst du mit gerne eine Nachricht schicken

Top Diskussionen anzeigen