Geld in der Schwangerschaft

• (1) 23.10.18 - 15:28

Hallo User. Ich habe eine Frage die ist aber nicht für mich sondern stelle sie für eine Freundin. Meine Freundin möchte schwanger werden hat aber ein zwei Jahres Vertrag der befristet ist. Was würde sie denn an Geld bekommen wenn sie schwanger wird und dann irgenwann nicht mehr arbeiten kann ? Ihr Mann arbeitet Vollzeit sowie sie hat aber wie gesagt ein zwei Jahres Vertrag. Kriegt sie trotzdem denn Gehalt was sie verdient hat oder wird es irgendwie dagegen gerechnet falls sie zu Hause bleiben müsste und ihr Mann der allein Verdiener wäre ? Danke in voraus für eure Antworten

• Also heißt das dass sie nicht gekündigt werden kann und bekommt dann bei vielleicht bei BV weiterhin Geld? Muss dazu sagen sie arbeitet im Einzelhandel also sie muss sehr schwer tragen. Tut mir leid für die Frage kenn mich nicht aus.🙄

• (6) 23.10.18 - 16:09

Für Einzelhandel gibt es kein generelles BV, sie darf einfach nicht mehr schwer heben, also wird sie dann wohl Kasse oder so machen.

Und gekündigt werden kann man als Schwangere nur, wenn man sich was zu Schulden kommen lässt und auch das ist dann nicht so einfach. Aber der Vertrag kann trotzdem einfach auslaufen.

Top Diskussionen anzeigen