Geld in der Schwangerschaft

Hallo User. Ich habe eine Frage die ist aber nicht für mich sondern stelle sie für eine Freundin. Meine Freundin möchte schwanger werden hat aber ein zwei Jahres Vertrag der befristet ist. Was würde sie denn an Geld bekommen wenn sie schwanger wird und dann irgenwann nicht mehr arbeiten kann ? Ihr Mann arbeitet Vollzeit sowie sie hat aber wie gesagt ein zwei Jahres Vertrag. Kriegt sie trotzdem denn Gehalt was sie verdient hat oder wird es irgendwie dagegen gerechnet falls sie zu Hause bleiben müsste und ihr Mann der allein Verdiener wäre ? Danke in voraus für eure Antworten

1

Du meinst, wenn der Vertrag in der Schwangerschaft ausläuft? Dann muss sie sich arbeitslos melden, so wie ohne Schwangerschaft auch. Dann gibt es halt Areitslosengeld.

2

Nein. Ich meine wenn sie während der 2 Jährigen Befristung schwanger wird,ob sie dann weiterhin Geld von AG bekommt ?

3

Sie arbeitet ja auch weiter. Innerhalb der Vertragslaufzeit läuft alles wie auch bei unbefristeten.

weitere Kommentare laden