Malerin..schweiz..hilfe 🙈

    • (1) 06.11.18 - 10:45

      Hallo ihr lieben..

      Ich suche gleich gesinnte..ich bin nun 5+1,malerin und komme aus der schweiz..
      hatte eine fg dieses jahr und für das war ich ziemlich entspannt würd ich mal behaupten..bis heute morgen..bin ganz normal auf arbeit gefahren..mein chef weiss bescheid weil er mich ja nicht mehr so einteilen kann wie sonst.. was sich aber als schwerer heraus stellt als beim ersten mal..der arbeit/aufträgen wegen..nun hatten wir ein gespräch wegen der SS und nun bin ich total verunsichert.. er hat mir ein formular abgegeben was ich mit meiner ärztin ausfüllen muss.. ich habe den nächsten termin aber erst in 2 wochen also bei 7+1..nun weiss ich nicht was ich tun soll.. warten bis der termin ist..oder nun anrufen und versuchen vorher einen zu bekommen..was mega schwer sein wird, da ich gestern bei ihr war..weiss nicht wieso es mir mein chef nicht gestern gegeben hat damit ich das gleich mit nehmen kann..wahrscheinlich vergessen🤷‍♀️
      Ich habe solche angst was falsch zu machen..im meiner ersten SS war ich tiefen entspannt aber dann kam die nachricht das es sich nicht weiterentwickelt hat..nun bin ich innerlich voll am durchdrehen..

      Kennt sich hier irgendwer aus in meiner berufsgattung?? Kann mir irgendwer sagen das ich spinne und mich beruhigen kann..

      Sorry für den jammer post 🙈

      • Hey,
        ich bin auch gelernte Malerin. Welche Tätigkeiten will er dir denn geben? Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig da du als Malerin kaum "leichte" Tätigkeiten hast. Eimer sind schwer. Gerüst aufbauen kannst vergessen, Decken und Wände rollen ist anstrengend und geht in die Bauchmuskulatur. Lacke und Lösungen sind tabu würde ich sagen. Ich würde bei der FA anrufen und sagen, dass es dringend ist. Am besten gleich am Telefon dein Problem schildern.
        Lg

        • Danke für deine antwort..weiss auch nicht wieso ich mich so schwer tue und nicht einfach angerufen habe 🙄 aufjedenfall hab ich das nun gemacht und kann morgen mittag dahin 😊
          Naja zur zeit bin ich in der werkstatt und muss paar schleifarbeiten erledigen aber meine kollegen neben an sind am lösemittel streichen und spritzen und ja ich denke nicht das ich da daneben stehen sollte.. laut dem zettel den ich vom chef bekommen habe darf ich auch keine maske tragen, wegen der luftzufuhr 🤷‍♀️ es ist einfach ein fluch 🙈 ich weiss aber auch das ich ganz sicher kein arbeitsverbot oder wie man das nennt bekomme.. das ist in der schweiz eine seltenheit 🤷‍♀️ also mal bei mir im freundeskreis..

          Naja bis morgen muss ich mich wohl gedulden und schauen das ich nache am fenster stehe 🤷‍♀️

          • Aber das mit dem Termin ist doch schon mal super. Die Ärztin kann dir bestimmt sagen was geht und was nicht. Wobei Malerin schon eher ein unfreundlicher Job in der SS ist 🙈
            Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen ✊

          • (5) 06.11.18 - 11:57

            Vielleicht wirst du krank geschrieben🤷🏻‍♀️ Wäre das einzig sinnvolle. BV gibts bei uns nicht, nur das Arztzeugnis. Ansonsten ruf mal beim Verband an. Die wissen sicher, was deine Rechte und Pflichten sind. Herzlichen Glückwunsch übrigends. Entspann dich, das wird schon gut gehen🍀

            • (6) 06.11.18 - 19:56

              Der beitrag wurde verschoben in freundschaften.. hat zwar nix damit zutun aber 🤷‍♀️ 😂

              Danke für deine antwort 🤗
              Ich werde mal schauen was meine ärztin morgen meint..dann schau ich mal weiter😅 hoffe das mir morgen die unsicherheit bissi genommen wird aber ein arbeitszeugnis bekomme ich denk ich mal nicht..aber schauen wa ma 😅

Top Diskussionen anzeigen