13

Auch in der Probezeit bist du ja nicht kündbar, was sagt denn dein Vertrag, ist der auf die Probezeit befristet oder hat der nur eine Probezeit dabei?

Der Anwalt ist der richtige Ansprechpartner, aber vorsichtshalber würde ich mich jetzt online noch arbeitssuchend melden. Haben sie denn jetzt fristlos gekündigt? Das geht ja dann noch weniger.

Mach dir keine Sorgen, der Anwalt wird das schon richten und unter den Umständen denke ich nicht, dass du da in der Schwangerschaft noch mal hingehst und dann suchst du dir hinterher was neues.

Und nein, keinesfalls das jetzt abhaken und gleich suchen!

15

Neben dem Kündigungsthema würde ich mich mit dem Anwalt die Sache mit der Abtreibung besprechen. Das schockiert mich richtig, da würde ich prüfen, ob man das nicht anzeigen kann.

16

Hallo,
Krasse Sache! 😮da würde ich aber Geschütze auffahren. Mir wurde auch in der Schwangerschaft gekündigt. Gut, dass du einen Anwalt nimmst. Den brauchst du auch. Bei mir gab es sogar eine Genehmigung. Dann haben wir einen „Fehler“ gemacht. Aber ich hab weiter geklagt und letztlich muss ich bis Ende Elternzeit wieder eingestellt werden. Wehre dich! Bei fragen PN

17

Nun ja. Das nützt ihr nur für die Länge des Vertrages was, danach ist sie eh weg vom Fenster.

18

Wenn der Vertrag bis zum Mutterschutz oder noch besser bis Ende des Mutterschutzes geht, dann reicht das doch schon mal.

weitere Kommentare laden