Grundschul-Lehrerinnen hier? 🙈

• (1) 08.11.18 - 14:48

Falls ja, hÀtte ich eine Frage!

Hab gerade einen Brief vom Schulamt bekommen, da steht drin, dass ich klĂ€ren lassen soll, ob ich immun gegen Ringelröteln und Windpocken bin. Falls nicht, soll ich das umgehend ĂŒber die Schulleitung dem Schulamt mitteilen. Dann wird "in enger Abstimmung mit dem Beamten/Angestellten" entschieden, wie weiter vorgegangen wird.

Gegen Ringels bin ich immun, aber laut Test nicht gegen Windpocken. Heißt das jetzt, dass mir ein BeschĂ€ftigungsverbot droht? Ich wĂŒrde eigentlich gerne bis zum Schluss arbeiten. Daheim wĂŒrde ich vermutlich verrĂŒckt werden 🙈

Ich mein zwingen kann mich niemand daheim zu bleiben, aber wĂŒrdet ihr dann eigenverantwortlich trotzdem arbeiten, oder wĂ€re euch das Risiko zu groß? Oder mĂŒssen die das nur schreiben, um im Falle eines Falles abgesichert zu sein? đŸ€·â€â™€ïž

Meine Chefin habe ich leider nicht mehr erreicht.

Lg Hanna

• Hallo,
        ich bin zwar Erzieherin, antworte aber trotzdem mal. Ich musste leider auch ins BV gehen, weil ich gegen eine harmlose Kinderkrankheit nicht immun bin. Vor 7 Jahren, bei meinem Sohn durfte ich noch, da waren die Richtlinien wohl noch nicht so streng. Ich wollte eigentlich auch auf eigenes Risiko weiterarbeiten, weil es einfach schrecklich ist, den ganzen Tag zuhause zu hÀngen. Leider hat mein AG dies strikt verboten. Sie meinten, dass ich auf keinen Fall weiterarbeiten darf. Ich durfte mich nicht mal von den Kindern verabschieden. Es ist schrecklich. Ich bin jetzt seit 7 Wochen zuhause und mir fÀllt so die Decke auf den Kopf :( .
        Alles Gute fĂŒr dich und schöne Schwangerschaft #blume

• Vielen Dank erstmal fĂŒr deine Antwort.
          Ach du liebes bisschen! Na das ist ja total doof. Da bin ich ja froh, dass ich niemanden mehr erreicht habe heute!
          Dann könnte ich mich im Notfall wenigstens noch verabschieden!