Arzthelferin ohne Ausbildung

    • (1) 11.11.18 - 21:41

      Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte Arzthelferin bei einem Kinderarzt Praxis arbeiten, aber in Deutschland habe ich keine Ausbildung weil habe ich Ausbildung in Italien gemacht als Zahntechniker, was kann ich machen???? Vielleicht jemand kann mir helfen?!?! Danke 😊

    Lass dich mal beim Arbeitsamt beraten, ob es für dich Unterstützung gibt bei einer Ausbildung oder Umschulung. Ansonsten bewirbt du dich ganz normal auf einen Ausbildungsplatz. Warum sollte eine Ausbildung für dich in deinem Alter nicht möglich sein? Und Deutsch musst du unbedingt noch weiter lernen und üben! Gerade eine Arzthelferin muss doch sehr viel sprechen! Und bei Kindern erst recht!

Warum willst du denn als ungelernte in einem in der Regel schlechter bezahlten Beruf arbeiten?

Unmöglich ist es nicht, ungelernt in einer Arztpraxis zu arbeiten. Meine Mutter ist gelernte Bürokauffrau und hat nachdem wir Kinder aus dem Gröbsten raus waren in einer Arztpraxis gearbeitet. Allerdings saß sie ausschließlich an der Anmeldung. Also telefonieren, Termine koordinieren etc. Sie hat keine medizinisch relevanten Tätigkeiten ausgeführt.

Top Diskussionen anzeigen