Elterngeld

    • (1) 14.11.18 - 19:07
      Inaktiv

      Hallo ihr,

      dies ist der dritte Monat in dem ich Elterngeld bekomme. Letzten Monat kam es schon am 11., den Monat davor am 13., jetzt ist der 14.11. rum und ich hab noch nichts.

      Kommt es bei euch auch irgendwie unregelmäßig oder muss ich versuchen unsere tolle Elterngeldstelle mit 2 Stunden Telefonsprechzeit in der Woche zu erreichen?

      Viele Grüße
      Smareiki

      • (2) 14.11.18 - 19:11

        Hallo,

        Ja die Tage variieren immer etwas!
        Schau mal in deinen Bescheid nach, bei mir stand immer genau da wann es ausgezahlt wird....

        Das ist wie mit dem Kindergeld....

        Lg

        (3) 14.11.18 - 19:12

        Hast du keinen Auszahlungsplan bekommen? Ich habe eine Tabelle beim Bescheid dabei gehabt auf der der Tag des Zahlungslaufes bei der Behörde drauf steht.

        (4) 14.11.18 - 19:53

        Das Elterngeld wird im Laufe des jeweiligen Lebensmonats des Kindes gezahlt. Der Zahlungstermin richtet sich nach dem Geburtstag des Kindes.
        In der Regel erfolgt die laufende Zahlung innerhalb der ersten fünf Arbeitstage des jeweiligen Lebensmonats.

      • (5) 14.11.18 - 20:27

        Das ist ja überall anders. Bei uns ist es so das immer 8 Tage nach geburtstermin gezahlt wird, total doof irgendwie. Dazu kommt das es bei uns sogar von Bezirk zu Bezirk anders ist. In anderen Bezirken wird direkt am geburtstermin Monat gezahlt . Da wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen mal anzufragen bei dir. Bei mir schwankt es aber auch ab und ab mit den Tagen. Denke das ist normal. Liebe Grüsse

        (6) 15.11.18 - 06:55

        Hallo.

        Ich hatte Schwankungen von bis zu 6 tagen bei den Zahlungen. Das EG wird ja immer ab dem Geburtstagsdatum überwiesen (Also wenn dein Kind am 10. geboren wurde, immer ab dem 10. +x, wenn am 23. Dann ab dem 23.+x, sie.) je nachdem wann die Zahlungen bearbeitet werden, ob Feiertage dazwischen liegwnnusw. dauert es gern mal länger.

        Hat mir meine EG Sachbearbeiterin erklärt.

        LG

Top Diskussionen anzeigen